Frage: Guten tag!

Mein Sohn ist 10 Monate alt,er schläft bei mir im Bett ein(dauert auch nur meist 5 min)dann leg ich ihn in sein Bett,wo er aber nach 3 stunden wieder aufwacht und nur wieder einschläft wenn ich in seiner Nähe bin(sprich er schläft dann wieder bei mir im Bett ein)dann bis morgens bei mir! ganz langsam und sanft will ich in an sein Bettchen gewöhnen?bringt es was sein Bett an meines anzuschliessen(babybalkon)!er ist ansonsten ein total unkomlizierter braver Junge,es gibt keine Probleme und die bindung zwischen uns drei ist perfekt,die will ich nicht zerstören! ér spielt auch bis zu einer stunde allein und wenn er ruft sind wir zu stelle(ich hoffe wir handeln so richtig)? danke schöne Grüsse aus Österreich!

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 12:28



Antwort auf: Guten tag!

Hallo, der Babybalkon ist eine gute Methode, dem Kind das Gefühl zu geben, bei seinen Eltern zu schlafen und trotzdem im eigenen Bettchen zu liegen. Das kann ich Ihnen also nur sehr empfehlen. Es stellt auch einen Schritt aus dem Elternbett heraus dar, wenn das Kind bis dahin nur im Elternbett geschlafen hat. Wenn das Kind noch zu ängstlich ist, kommt es zu den Eltern herüber gekrabbelt. Es ist auch völlig richtig, ein Kind nicht in seinem Spiel zu unterbrechen, wenn es offensichtlich ganz zufrieden ist. Es scheint mir, dass Sie alles richtig machen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.03.2008