Frage: Größe und Gewicht

Unser Sonnenschein Fabian kam am 5.6.2205 in der SSW 34+1 auf die Welt. Er wog 2336g und war 43 cm groß. Es ging ihm sehr gut und durfte schon nach 10 Tagen nachhause. Er nahm immer sehr brav zu, und hatte am 21.11 7030g und war 65cm groß. Dann habe ich angefangen, ihm mittags ein Gläschen zu geben, er verträgt es auch sehr gut - Aber er nimmt fast nichts mehr zu. Am 11.1. hatte er nur 7260g und war nur 66cm lang. Das ist doch zu wenig , oder?? Er entwickelt sich ansonsten sehr gut und ißt auch sehr brav. Danke für die Antwort. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.01.2006, 14:04



Antwort auf: Größe und Gewicht

Liebe Sandra, es ist jedesmal schwer für mich, auf solche Fragen zu antworten. Denn dazu brauchte ich die Perzentilenverlaufskurve. Nur der Entwicklungsverlauf ist entscheidend, es sei denn, es handlet sich um eine eklatante Normabweichung. Die Führung der Perzentilenverlaufskurven ist eine Angelgelegenheit der Vorsorgen, wobei bei Frühgeborenen darauf zu achten ist, daß das Lebensalter korrigiert wird. Ich kann also nur schätzen. Ihr Sohn ist also 6 Monate alt und dafür sind Gewicht und Länge normal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.01.2006