Frage: Gewichtsfrage

Lieber Dr. Posth! Mache mir etwas Gedanken um meinen Sohn Louis. Er kam am 10.11.07 mit 2960 Gramm und 49 cm auf die Welt. Bei den U's kam folgendes raus: U3 3780 g 53 cm 18.12.07 U4 5330 g 59 cm 10.03.08 U5 6820 g 67 cm 29.05.08 Jetzt ist es so, dass er seitdem auch nichts mehr genommen hat. Er wiegt seit acht Wochen immer zwischen 6,8 und 7 kg. Ich kann aber so über ihn nicht klagen, im Gegenteil! Er ist superfit, und ein richtiges Powerkind - sobald er wach ist, macht er zu 100% Action, krabbelt durch die ganze Wohnung (seit sechs Wochen schon) steht überall auf usw. Leider trinkt er keine Milchflasche mehr und er ißt auch keinen Brei. Da ist nichts zu machen. Er ist jetzt nicht grade ein großer Esser, aber ihm scheint es haushoch zu reichen. Gibt es einen Grund zur Sorge, da er nicht mehr zugenommen hat, oder liegt das einfach daran, dass er den ganzen Tag nur am wetzen ist? Wie gesagt so ist er topfit!!! Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 11:34



Antwort auf: Gewichtsfrage

Liebe Steffi, leider verraten Sie mir nicht, was Ihr Sohn denn nun wirklich isst. OHne MIlch und Brei ist er wahrscheinlich nicht ausreichend versorgt. Welchen Ersatz bieten Sie ihm an? Dass das Gewicht mit etwa einem halben Jahr nicht mehr so steil nach oben geht, wie in den ersten 6 Monaten, sehen Sie schon an dem Einschweken der Perzentilenkurven. In die aber müssten Länge und Gewicht richtig eingetragen werden, um zu ermitteln, ob Ihr Sohn sich körperlich richtig weiter entwickelt. Mir scheinen da aber noch einige Fragen offen zu sein, und die können Sie nur vorort mit Ihrem KiA/KiÄ lösen! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.07.2008