Frage: Frage

Hallo Hr. Dr. Posth, mein sohn ist muskelhypoton und entwicklungsverzögert. leider haben wir bzw. die ärzte noch nicht herausgefunden, voran es liegt. wir haben schon sehr viel untersuchen lassen. nun ist mir etwas eingefallen und irgendwie läßt mich der gedanke nicht los. bei marcel mußte mit 3 1/2 monaten eine schädel-op (sagittalnahtsynostose) durchgeführt werden. vor der op wurde dann ein schädel-ct gemacht mit einer sedierung. nach dieser sedierung war marcel den ganzen tag ziemlich lätschig. er ist auch relativ spät aufgewacht. ich mußte ziemlich lange mit ihm in der klinik warten. ich denke, normalerweise wachen sie viel schneller auf. wir sind dann am nächsten tag auch zum kinderarzt, weil er so lätschig war. der informierte sich bei der kinderklinik und die sagten, es ist schon ok. wenn er zwischendrin mal richtig wach wäre, dann ist es ok. am dritten tag war es dann für meine begriffe ok. jetzt beschäftigt mich die frage, ob da was passiert sein könnte (im gehirn). ist vielleicht auch der völlige blödsinn, aber der gedanke beschäftigt mich total. ich will auch niemanden irgendwas anhaben, sonder nur wissen ,ob es sein kann, oder ob es unmöglich solche auswirkungen haben kann. es wird wohl davon ausgegangen, dass es was "angeborenes" ist, aber man macht sich halt alle möglichen gedanken, auch wegen möglicher weiterer kinder. bitte entschuldigen sie den langen wirren text. danke und lieben gruß andrea

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 21:15



Antwort auf: Frage

Liebe Andrea, um hier einen Zusammenhang herstellen zu können oder einen solchen auszuschließen, müßte man geanu wiessen, was damals alles an Medikamenten für das CT gegeben wurde. also auch v.a., ob hier eine regelrechte Kurznarkose durchgeführt wurde oder nur eine tiefe Sedierung. War Ihr Sohn z.B. kurzzeitig beatmet oder hat er allein geatmet? Vielleicht können Sie das ja noch herausbekommen. Wenn ja, dann melden Sie sich ruhig wieder. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.11.2003



Antwort auf: Frage

Liebe Andrea, um hier einen Zusammenhang herstellen zu können oder einen solchen auszuschließen, müßte man geanu wiessen, was damals alles an Medikamenten für das CT gegeben wurde. also auch v.a., ob hier eine regelrechte Kurznarkose durchgeführt wurde oder nur eine tiefe Sedierung. War Ihr Sohn z.B. kurzzeitig beatmet oder hat er allein geatmet? Vielleicht können Sie das ja noch herausbekommen. Wenn ja, dann melden Sie sich ruhig wieder. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.11.2003