Frage: Frage vor 14 Tagen

Sie frage http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=37632 sie versprachen, zu antworten. Anbei eine weitere Frage: Unsere Kinder sind leicht durch den wind bei Ereignissen, die den meisten Standard zu sein scheinen, Besuch bei den Nachbarn, besuch einer Autowerkstatt, Reinklettern dürfen in einen Radlader, sowas wird hier alles mit mindestens einem Tag Dauergeheule quititert, sie sind begeistert, tun sich aber mit der Verarbeitung sehr schwer.Wir können sie ja aber nicht in einen Glaskasten sperren. Gibt es eien Gewöhnnungseffekt, wenn man sie vermehrt mit solchen Situationen konfrontiert oder besser nach jedem Ereignis ein paar Tage verstreichen lassen bis sie sich wieder gefangen haben. Bei anderen Kindern in der Umgebung haben wie diese Sensibilität so nicht beobachtet. MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 17:01



Antwort auf: Frage vor 14 Tagen

Hallo, Sie hatten-glaube ich- die Frage nicht wieder gestellt. Das müssten Sie dann schon tun. Offen gestanden bin ich aber aus Ihrer Frage auch nicht richtig schlau geworden. Vielleicht haben Sie ein Wissen bei mit vorausgesetzt (Sie fragen ja schon seit langem), das ich nicht mehr parat habe. Warum lassen Sie die Kinder nicht mehr zusammen schlafen? Haben sie sich gegenseitig zu sehr gestört? Hatten sie zu unterschiedliche Schlafzeiten? Was die Aufregung der von Ihnen geschilderten Unternehmungen Ihrer beiden Kinder angeht, kenne ich auch viele andere Kinder, die etwas Schwierigkeiten haben, danach wieder "auf den Teppich zu kommen". Es wäre zu fragen, ob nicht die Erwachsenen, die mit den Kindern solche Unternehmungen durchführen, mit an dieser Aufregung Schuld sind, weil sie die Kinder in eigener Begeisterung zu sehr stimulieren. an diesem Punkt sollten Sie ansetzen. Sprechen Sie mit Ihren Nachbarn erst einmal darüber. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.05.2009