Frage: Er hängt immer mehr an mir!!

Mein Sohn wurde grad ein jahr alt,seid einiger Zeit hängt mein Sohn sehr an mir,ich hab ihnen auch erzählt das ich ihn Nachts von der Oma holte! wir schlafen gemeinsam zu dritt im Familienbett,aber seid neuesten ist es so das er mich die ganze Nacht umarmt,ich kann mich nicht mal mehr umdrehen,er will immer mein Gesicht spüren.Auch am tag ruft er oft MAMA und drückt mich ganz fest...es freut mich ja auch sehr aber ich habe vor im Juli arbeiten zu gehn.Die Loslösung hat auch gut geklappt aber dann hatte mein Freund eine Verletzung an der hand und somit habe ich für 6 Wochen alles übernommen und genau seid dem ist er so anhänglich. Mein Freund hat ihn heute das erste mal seid dieser zeit gewaschen aber er hat nur Mama gerufen. wie sollen wir jetzt weiter vor gehen?soll ich das arbeiten doch lieber noch lassen? manchmal kommt mir vor alles was ich meinen Sohn an Liebe gebe reicht ihn noch nicht,er will immer mehr!! Danke für Ihre Hilfe!!

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 21:28



Antwort auf: Er hängt immer mehr an mir!!

Hallo, doch , die Liebe die Sie Ihrem Sohn jetzt geben, zahlt sich allerdings später! absolut aus. Nur besteht Liebe ja nicht nur aus innigstem Körperkontakt. Dr soll zwar sein, aber kein falschen Abhängigkeiten hervorrufen. D.h. die Loslösung, die ja erst in Gang gekommen ist, soll unbedingt weiter vorangetreiben werden, und dafür braucht Ihr Sohn seinen Vater (auch wenn es das selbst nicht genau weiß): Das bedeutet, dass Ihr Mann sich jetzt veratärkt seinem Sohn zuwenden muss und ihm für die Loslösung aus der primären Bindung zur Verfügung stehen. Im gezielten Suchlauf unter "Väter" stehen bereits einige "Anleitungen" hierfür. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.05.2008