Frage: Entwicklungsverzögert?

Hallo zusammen! Unser Sohn ist jetzt 12,5 Monate alt und steckt sich immer noch nichts in den Mund. Viele denken jetzt wahrscheinlich das Problem hätte ich gerne. Mein Kind steckt alles in den Mund. Ich bin ja auch ganz froh das er keine Gegenstände in den Mund steckt, dass Problem ist aber das er sich weigert Essen in den Mund zu stecken. Egal ob Brot, Obst, Kekse usw. er fasst das Essen nicht an. Er wirft es direkt weg oder spielt nur damit. Will ich es ihm in die Hand geben, weigert er sich und wird ganz böse. Führe ich sein Hand zum Mund dreht er den Kopf weg. Er tut so als wäre es etwas eckliges. Auch sein Fläschchen oder die Tasse hält er sich nicht. Ist er einfach zu bequem? Alles andere nimmt er in die Hände und spielt damit. Eigentlich ist er sehr fingerfertig. Was soll ich nur machen? Sorry, das es so lang geworden ist. Viele Grüße, Steffi

Mitglied inaktiv - 09.02.2004, 08:28



Antwort auf: Entwicklungsverzögert?

Liebe Steffi, eigentlich müßte ich wissen, wie Sie Ihren Sohn bisher ernähren, wie Sie dabei vorgehen, wieviel er überhaupt zu essen bekommt, wieviel er wiegt und ob er zahnt. Außerdem müßte ich wissen, wie seine Gesamtentwicklung mit 1 Jahr ist. wie ist denn die U6-Vorsorge gelaufen? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.02.2004