Frage: dringender rat gesucht

hallo mein sohne ist jetzt fast 5 monate...hat einen essensrythmus von 10uhr 14 uhr und 18 uhr...ok dann 22 uhr 2 uhr und wieder 10 uhr...wie kann ich diese mahlzeit um 2 uhr nachts wegbekommen...früh um 6 will einfach nichts...hab schon viel probiert....honigschleim.griessbrei..beides mag er nicht...dann einen löffel extra milch rein oder auch gute nacht brei...punkt 2 uhr ist er wach und hungrig... bitte gebt mir dringend ratschläge... bye

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 11:23



Antwort auf: dringender rat gesucht

um die Nachtmahlzeit zu überspringen, muß man die Abendmahlzeit reichhaltiger gestalten, z.B. mit einem Brei "ab dem 4. Monat" und die Nachtmahlzeit weglassen, damit sich der Stoffwechsel umstellen kann. Die ersten Nächte muß man den Säugling dann trösten und beruhigen, notfalls mit etwas ungesüßtem Tee oder mit Schnuller, etc. Besser aber ist es, bis zu einem halben Jahr damit zu warten. Diese Antwort nur ausnahmsweise, denn das ist kein Forum für Ernährungsfragen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 31.10.2002



Antwort auf: dringender rat gesucht

Ich weiss nicht was Du mit Honigschleim meinst aber bitte keinen Honig fuer Kinder unter 1 Jahr! Kinder unter 1 Jahr koennen Honig nicht zersetzen und deswegen ist Honig lebensgefaehrlich fuer Babies.

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 12:02



Antwort auf: dringender rat gesucht

Hi !! Was gibst Du ihm denn abends?? Falls Du nicht stillen solltest, versuch es am Abend,22.00 Uhr, doch mal mit Milchbrei. Es gibt doch so viele Sorten, da schmeckt ihm bestimmt etwas. Ansonsten würde ich die Nachtmahlzeit immer um knapp eine halbe Stunde nach hinten verlegen, bis es dann irgendwann gegen 6 Uhr in der früh ist und er dann seine Flasche o.ä. bekommt. Sollte das auch nichts bringen, drück ich Dir die daumen das er es bald von allein lernt durchzuschlafen. Tschaui Silvana

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 20:49



Antwort auf: dringender rat gesucht

Ehrlich gesagt nur abwarten, der Rhythmus stellt sich von selber um. Vor allem gehört nichts anderes als Milch in die Flasche, vor allem kein Honig, denn der kann im ersten Lebensjahr extrem gefährlich sein. Henriette

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 21:25