Frage: dreht sich nicht mehr

hallo meine maus hatte sehr früh angefangen sich zudrehen da war sie etwas über vier monate alt machte es ca. etwas über eine woche und dann nicht mehr. Sie dreht sich jetzt nur noch auf die seite und wenn man nicht in Blickrichtung ist dann hatte sie sich wieder gedreht. ich haeb meine KIA schon mal gefragt was das sein könnte sie meinte nach dem sie sich angeschaut hatte das sie woll wüsste wie es geht und das ja wichtig wäre aber das sie es eigendlich aber noch nicht können bräuchte. Ich verstehen das nicht ganz richtig. Gut sie ist eh etwas faul sie hat auch einiges auf den Rippen aber kann das der Grund sein? Ab wann drehen sie sich eigendlich ( wann sollten sie können)? Sie fast seit einigen tagen auch an ihre Füsse aber nur sehr selten an liebsten in der seitenlage. ich haeb das gefühl das ihr das einfach zu anstrengent ist und warum sie nur kurz mit ihren Füssen spielt. Kann ich sie etwas animieren dazu das sie etwas aktiver wieder wird? Wenn sie auf den rücken liegt dann spielt sie mit ihren Händchen oder so aber liegt sonnst sehr faul rum. Gibt es eigéndlich faule babys in diesen Sinne oder ist so etwas auffällig? Vielen Dank hele

Mitglied inaktiv - 11.02.2003, 16:49



Antwort auf: dreht sich nicht mehr

Liebe Hele, das frühe Drehen ist meist zufällig, v.a. dann, wenn es aus der Bauchlage geschieht. Faule Babys gibt es eigentlich nicht. Wenn, dann ist es Trägheit als Temperament. Ein hohes Körpergewicht kann allerdings ein Bewegungshemmnis sein. Also Ernährung etwas zurückfahren und warten, bis die Länge das Gewicht eingeholt hat. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.02.2003



Antwort auf: dreht sich nicht mehr

ich haeb noch ein par fragen an sie. Meine maus streckt in der Bauchlage die Arme vom Körper weg wie ein Flieger und stützt sich zur Zeit kaum noch auf die Arme/Hände ab. Manchmal stösst sie sich auch mit den Füssen ab denn Kopf behält sie dabei nicht immer oben da hat sie aber die arme nach vorn. Wenn man sie hinsetzt auf den schoß kurz oder halt wenn man sie durch die wohnung trägt und sie aufgerichtet dabei ist dann streckt sie die arme auch weg vom Körper wenn man ihr was hinhält zum greifen dann hollt sie sich es und begutachtet es. versucht sie dadurch ihr Gleichgewicht zuhalten oder warum macht sie das? Ist das in Ortnung so? Sind das anzeichen das ie Probleme hat ihr Gleichgewicht zuhalten oder ist das normal das sie so die Arme weg streckt? Wenn sie ganz normal auf den Arm ist dann macht sie das nicht nur wenn sie versucht sich richtig hinzusetzen oder aufzurichten wenn man mit ihr rumläuft. Sie macht immer noch ein ziemlichen rundrücken dabei und schaut teilweiße noch nach unten wenn sie aber etwas sieht was sie gut findet dann richtet sie sich schon ganz gut auf und schaut es sich an und strahlt... Wie lange darf sie diesen Rundrücken haben beim sitzen? Ab wann erkennen sich eigendlich babys im spiegel selbst? meine Maus lacht aus vollen hals wenn sie sich sieht und greift nach dem spiegel immer wieder und schaut sich es faziniert an. Entspricht ihre Entwicklung für 5 monate ? es tut mir leid das es wieder so unverschämt lang geworden ist. vielen dank.. hele

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 16:50