Frage: Diverse Fragen

Lieber Dr. Posth, ich habe folgende Fragen. Leon ist jetzt 15 Monate korrigiert 13 Monate 1. Laufen lernen. Er will nicht an der Hand laufen. Macht aber seit 2 Wochen Schrittchen frei auf mich zu. Ist das so ok? Er läßt sich sofort fallen, wenn ich ihn an die Hand nehmen will. 2. Essen Möchte ihn auf normales Essen von uns umstellen, da es ihm auch schmeckt. Was darf er noch nicht haben. Er trinkt im Moment noch eine Flasche Milch und abends Milchbrei. Wollte jetzt aber auf Brot umstellen. Nur dann ist der Milchbedarf nicht mehr gedeckt. Er mag die Milch auch nicht mehr. Durch welche Produkte kann ich ersetzen. Ach ja er ißt einen Yoghurt pro Tag, das wollte ich auch beibehalten. Kann ja nicht jeden Tag Kartoffelbrei machen. 3. Förderung der Feinmotorik. Was kann ich da machen. Wir müssen noch einige Zeit auf einen freien Platz von der Frühförderung warten. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 21.08.2002, 07:58



Antwort auf: Diverse Fragen

Liebe Birgit, zu 1: ist okay, schon "zuviel" eigener Wille dabei. Zu 2. nicht mein Forum, reine Ernährungsfragen. Trotzdem: morgens 1 Becher Milch und abends ein Milchbrei sind genug Milch für 1 Tag. zu 3. Steckspiele, Holzpuzzles mit kleinen Griffknöpfen, Kritzeln, Flusen auflesen, etc. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.08.2002