Frage: Dickkopf oder steckt mehr....

Hallo Dr. Posth, Lucas ist im Dez. 3 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er hat so einen Dickschädel das das bei uns zu Hause dermaßen ausartet das sich die Nachbarn schon dauernd beschweren. Es vergeht KEIN Tag ohne das Lucas mir irgendwelche Gegenstände an den Kopf schmeisst, mich beisst und nach mir schlägt.Sobald etwas nicht nach seinem Kopf geht dreht er total durch und ich hab keine chance ihn von dem Trip runterzuholen.Mit Abwechslung klappt es auch nicht..Ich bin am Ende so geschafft das ich nur am heulen bin. Mein Freund ist die ganze woche auf Montage und dieses mal war er 4 Wochen weg. Ich bin echt am Ende. Ich geh ja auch noch ganz tags arbeiten und lucas ist im Kdg. Wenn ich auf Arbeit bin kümmert sich meine Mutter (77) und mein großer Sohn (15) um den kleinen.Bei meiner Mutter und im Kdg. geht es so einigermaßen,bekommt da aber auch seine Anfälle. HILFE.... Florian war wesentlich unkomplizierter,obwohl er viel mitmachen mußte. Aber Lucas?.. Ist das nur ein extremer Dickkopf oder steckt da doch mehr dahinter??? Bitte antworten sie mir .. Bin am Ende... MfG Mandy

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 20:22



Antwort auf: Dickkopf oder steckt mehr....

Liebe Mandy, ich befürchte, es steckt mehr dahinter. Was Sie schreiben, klingt nach komplizierten Familienverhältnissen. Lucas könnte Zuwendung und konstante Bezugspersonen vermissen. Ich weiß von hier aus aber nicht, wie Sie die Situation ändern könnten. Leider. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dickkopf und krabbeln

Hallo Lieber Herr Doc. Posth, Könnten sie mir bitte etwas zu der Entwicklung meiner Tochter sagen. Sie robbt jetzt ca. Seit dem sie 8 Monate alt ist kommt ab 9 Monate in den Vierfüßler und macht dieses wippen. Manchmal kommt sie aber eher in den Bärengang. Seit ein par tagen kommt sie teilweiße ein Stück vor dabei sieht aber eher aus manch mal wi...


dickkopf

Lieber Herr Dr.Posth, mein Sohn 3 Jahre alt,geht seit Februar in den KIGA. Er hat sich schnell eingewöhnt und geht gerne hin. Einen besten freund hat er auch schon. Nun ist es so, das er schon immer einen sehr starken Willen hatte und auserdem sprachlich sehr weit ist. O-Ton Erzieherin. Er provoziert aber an manchen Tagen ständig. Will sich imm...


Extremer Dickkopf mit 14 Mon.

Hallo, unsere Süße ist nun 14 Mon. alt und zeigt in den letzten paar Wochen einen extremen Dickkopf, wenn sie etwas nicht möchte. Sie schmeißt sich dann zornig auf den Boden, knallt u.U. mit dem Kopf heftig auf, brüllt, was das Zeug hält, strampelt wild mit Händen und Füßen - so dass man sie kaum halten kann, aber auch nicht loslassen will, da ...


"Dickkopf"

hallo, mein sohn ist 3,5 jahre alt.zur zeit hört er nur bedingt auf unsere ansagen. er möchte bei bestimmten sachen unterstützt werden, in der nächsten sekunde bekommt er einen wutanfall, weil er alles alleine machen möchte. er ist lieb und hilft mir (spielerisch), wenn ich eine ansage mache (z.B. fernsehr aus) hört er lieb, ein anderes mal ign. er...