Frage: Bauchprobleme Nachtrag

Guten Morgen, Danke für Ihre Antwort letzte Woche.Meine Tochter ist 10 M..Es gab Tage da hat sie gar nt dazu gegessen u dennoch Blähungen.Anfangs vermutete ich Brot,Reiswaffeln.Weglassen hat etwas geholfen.Ich esse fast gar kn Kuhmilchprodukte.Wobei Sahne, Schoki, bissl Käse.Das lass ich mal weg. Kann es sein, dass i Brot nt vertrage u das dann über die Milch weitergebe?Oder Kohlensäure?Stuhlgang regem.Vielleicht das viele Stillen in der Nacht? (Mind. alle 2 Std).Brustentw.in d Nacht nt möglich.Nicht genug Nahrungsaufnahme tags. Ist die Entwöhnung im 10 Monat wirklich leichter als später oder kann das Kind nur noch nicht so richtig protestieren?

von Tragling am 09.12.2013, 11:25



Antwort auf: Bauchprobleme Nachtrag

Hallo, doch, protestieren kann ein Kind auch mit 10 Monaten sehr stark, aber es findet sich noch leichter mit Gegebenheiten ab, die nicht zu ändern sind. Das ist bei älteren Kindern nicht mehr so. Wenn Sie etwas nicht vertragen, muss das nicht heißen, dass auch Ihrse Tochter das nicht veträgt. Darin ist kein Zusammenhang zu sehen. Sie müssen nur darauf achten, ob Ihre Tochter Unverträglichkeitszeichen entwickelt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.12.2013