Frage: Augenfarbe

Hallo Dr. Busse! Ich mache mir Sorgen um das Kind meiner Freundin.Seit der Geburt hat sie ihre Augenfarbe nicht im geringsten gewechselt.Sie sind immer noch stahlblau.Dann kann sie einen auch nicht richtig anfixieren.Die Augen wandern stets unruhig umher.Die Pupillen bleiben so klein und soweit wie ich es gesehen habe, haben sie sich noch nie verändert.Sogar meiner Freundin ist aufgefallen, das meine Kinder den Blick halten können, und das es bei ihrer Tochter nicht so ist. Sie wird jetzt 7 Monate in knapp einer Woche.Zur U5 muss sie noch.Nur, wenn etwas ist, hätte das nicht schon vorher auffallen müssen? Ach, wenn ich sie anlache ohne etwas zu sagen, wie schon geschrieben, die Augen wandern ruhelos umher.Wenn ich sie aber anspreche oder laut lache, dann guckt sie schon in meine Richtung und lacht auch, aber mit fast ruhelosem Blick.Ist das normal oder gibt sich das noch? Ach, und schielen tut sie extrem.Das wird aber eher daran liegen, das ihre Augen zu weit beieinander sind. Ich bedanke mich im Vorraus für eine Antwort. GGLG Katrin

Mitglied inaktiv - 27.04.2003, 10:37



Antwort auf: Augenfarbe

Liebe Katrin, ich nehme einmal an, Sie meinen mich und nicht Dr. Busse. Wenn es stimmt, was Sie schreiben, gehört dieses Mädchen unbedingt und sofort zum Augenarzt. Nicht bis zur U5 warten! Mit der Augenfarbe hat das aber nichts zu tun. Sicher Fixieren ohne Hilfe durch den Schall müssen die Säuglinge mit 3-4 Monaten, also bei der U4. Viele Grüße und der Freundin sofort weiter geben!

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.04.2003



Antwort auf: Augenfarbe

Hallöchen, an deiner Freundins Stelle würde ich mir eine Überweisung zum Augenarzt holen und das schnell. Meine Kleine fast 2 hat auch ein Schieleblick und wir haben auch sehr früh drauf gedrängt das wir eine Überweisung bekommen naja nun hat sie seid Dez. eine Brille damit sich die Augen regenerieren. Sie musste eine Woche lang Augentropfen bekommen und dann mussten wir wieder hin so war ihr Augenhintergrund in Ordnung aber wegen dem Schielen bekam sie die Brille mit Stärke +1 und nun hoffen wir es wird besser werden. An deine Freundins Stelle würde ich mich auch von der KÄ nicht abspeisen lassen wie mit den Worten das wird schon....die haben wir auch lange gehört aber nichts ist geworden. Sie soll zum Augenarzt gehen der hat Ahnung und der weiß was zutun ist. Ich will keine Angst machen aber ich habe geseh nwie lange wir abgespeist wurden mit den Worten es wird schon aber es ist ja nun nichts geworden. Na dann alles gute für den kleinen Zwerg Franca. Ach meine Kleine hat auch immer noch die gleiche Augenfarbe wie bei der Geburt aber ich glaube damit hat das nichts zutun.

Mitglied inaktiv - 27.04.2003, 16:52



Antwort auf: Augenfarbe

Hallo Dr. Posth! Danke für Ihre Antwort, auch wenn ich die falsche Anrede hatte (wie das passierern konnte weiss ich gar nicht).´GGLG Katrin

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 19:32