Frage: Auch an alle - Diezel in der Nacht

Hallo, unsere Kleine (fast 7 Monate) hat bis vor ein paar Wochen in der Nacht gut durchgeschlafen. Seit einiger Zeit und es steigert sich (teilweise 8-10 mal), wird sie nachts wach und will nur den Diezel, den sie nach ein paar Minuten wieder verliert und nach spätestens einer halben Stunde wacht sie wieder auf. Sprech ich leise mit ihr und streichle sie, wird sie immer lauter bis der Diezel wieder drin ist. So kommt sie in der Nacht höchstens auf 9-10 Std. Schlaf und tagsüber insgesamt ca. 1 Stunde. Ansonsten ist sie ein sehr liebes Mädchen und lacht viel. Wer hat einen Tipp für mich und wem ging es ähnlich? Vielen Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 09:39



Antwort auf: Auch an alle - Diezel in der Nacht

Leider kann ich nicht alle Schlafprobleme in meinem Forum besprechen, es fehlt mir dann die Zeit für die Fragen zur Entwicklung. Ich bitte dafür um Verständnis. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.10.2002



Antwort auf: Auch an alle - Diezel in der Nacht

hallo kann dir gut nachfühlen... manuel(15.04.2002) hatte letzte woche das gleiche problem. ich denke, unsere kleinen nehmen am tag so viell auf, dass das auch nachts verarbeitet werden muss. bei manuel waren's dann auch noch die zähne. er hatte keinerlei sonstige anzeichen, aber jetzt sind sie beide draussen und wir schlafen wieder besser. halt durch es kommen bessere zeiten. übrigens schläft mein sohn tagsüber auch nicht mehr als eine stunde... lg sandy

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 10:25



Antwort auf: Auch an alle - Diezel in der Nacht

Ich nehme mal an, daß mit Diezel der Schnuller gemeint ist? (habe dieses Wort noch nie gehört ...) Mein Großer (ist jetzt schon drei) hat einfach irgendwann gelernt, sich den Schnuller selbst wieder rein zu stecken, ab da war das Problem erledigt. Hilfreich ist es, mehrere Schnuller an eine Stoffwindel zu binden (z.B. an jede Ecke einen), dann lernt sie schneller, den Schnuller zu finden. Wenn sie noch ausschließlich auf dem Rücken liegt, kannst du einen Waschlappen in den Schnullerring stecken, dann bleibt er leichter liegen (das haben die Krankenschwestern im Kinderkrankenhaus gemacht, als mein Kleiner mit fünf Monaten dort war). Alles Gute und bald ruhigere Nächte! Milena

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 11:25



Antwort auf: Auch an alle - Diezel in der Nacht

ich kann dir nur sagen, dass ich mittlerweile einige mütter kenne, deren kind früh durchgeschlafen hat und dann mit ca 6 monaten ein ähnliches schlafverhalten an den tag, oder besser die nacht, legte. bei einer hat sich das jetzt mit 1 jahr wieder von selbst gelegt. da mein sohn noch nie durchgeschlafen hat und im alter deiner tochter auf einen gesamtschlaf von 11 stunden in 24 std kam, würde ich mich nicht zu sehr sorgen. es vergeht wieder! halt die ohren steif!!! tanja

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 22:27



Antwort auf: Auch an alle - Diezel in der Nacht

o.T.

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 12:37