Frage: antwort letzte woche,ihre frage meine antwort

Er wird schnell wütend und gerät außer Kontrolle. Sie fragten nach den Beschäftigungen welche wir sonst noch machen. Er geht 1 mal die woche für 3 std. zur tagesmutter ab sommer dann 2 mal, 1 mal schwimmen mit mir und 1 mal turnen mit mir und anderen eltern und kindern. Wir besuchen regelm. 1mal die woche die großeltern u. er ist seit er3 monate alt ist immer auch mal alleine da.Ansonsten 2 mal die woche treffen mit freundinen u.kindern. Mein Partner mit dem ich seit 6 monaten zusammen bin beschäftigt sich viel mit ihm, verstehen sich beide super. Kontakt zum leiblichen Vater gibt es keinen.Hab geburt an geschaut das er viel unter Kindern ist, das ist mir wichtig

Mitglied inaktiv - 13.12.2010, 07:24



Antwort auf: antwort letzte woche,ihre frage meine antwort

Hallo, da ist ja nun eine ganz andere Problematik mit drin, die aus Ihrem 1. Schreiben nicht ersichtlich war. Ich meine das Fehlen des Vaters. Die neue Partner von Ihnen ist sicherlich eine Hilfe für die Loslösung Ihres Sohnes, aber er muss von ihm als Vater-Ersatz angenommen werden. Das geht nicht so schnell wie man es gerne hätte, auch wenn sich Ihr Freund sehr um Ihren Sohn bemüht. Aber wenn er beständig bleibt und zuverlässig ist, dann wird er mit der Zeit auch richtig von Ihrem Sohn angenommen werden. Dieses Annehmen bezieht auf alle beziehungsintensiven Aufgaben wie Wickeln, Füttern und Zubettbringen. Ansonsten sind ja viele Voraussetzungen für eine Entsicklungs zur Selbstständigkeit gegeben. Es sollten aber auch wieder nicht zu viele Unternehmungen sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.12.2010