Frage: Abschlussprüfung

Ich bin Schülerin der Realschule in Mühlheim! Im Juni 2003 werde ich meine Prüfung im Fach Mensch und Umwelt machen und habe mich für meine Jahresarbeit die wir da machen müssen für das Thema Das 1.Lebensjahr ausgesucht! Nun möchte ich sie fragen ob sie mir evtl. ein paar informationen darüber schicken könnten! Meine Adresse lautet: Nicole Ruggaber Danningen 12 78579 Neuhausen Über Ihre Post oder E-Mail würde ich micht sehr freuen, da mir jede Informationen helfen würden! MFG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 14:12



Antwort auf: Abschlussprüfung

Liebe Nicole, am besten wird es sein, aufmerksam die vielen Antworten in diesem Forum zu lesen. Über den Suchlauf findest Du Antworten zu bestimmten Themen. Auch die Nachbarforen bieten eine Menge Stoff. Ich wünsche Dir viel Glück

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.01.2003



Antwort auf: Abschlussprüfung

Hallo! Geh doch mal zu dem Niedergelassenen Kinderarzt in Deinem Wohnort oder in der Nähe! Oder ruf beim Milupa oder Hipp Beratungsdienst an! Von da bekommt man viele schöne info´s! Oder hast Du eine Mutti mit einem Baby in Deiner Nähe? Die haben nämlich auch ganz viel Material! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 17:20



Antwort auf: Abschlussprüfung

Hallo Nicole, wende Dich doch an die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Dort kannst Du guten Gewissens Informationen anfordern z.B. Das erste Lebensjahr und ähnliche kostenfreie Broschüren. Außerdem gibt´s in jeder Frauenarzt-Praxis sehr interessante Merkblätter zu dem Thema. Dann kannst Du auch auf dieser Homepage den Entwicklungskalender aufrufen. Je nachdem was der Schwerpunkt Deiner Arbeit sein soll??! Viel Spaß und lG Britta

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 17:54



Antwort auf: Abschlussprüfung

Im Buch von Remo Largo "Babyjahre" steht alles hervorragend drinnen, ich denke viel mehr wirst Du nicht brauchen. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 10:23