Frage: 7monate altes baby kommt nachts noch im 3h takt..

Lieber Dr. Posth, mein Sohn ist in 2 tagen 7monate alt und kommt nachts, so wie tagsüber auch, noch immer im 3stunden takt. Er lässt sich durch nichts anderes als die Brust beruhigen. Er bekommt mittags und abends einen Brei und morgen werden wir auch mit dem nachmittagsbrei beginnen. Seinen Abendbrei isst er immer schön auf aber sättigen tut der anscheinend auch nicht besser als Muttermilch. Er schläft in seinem eigenem Zimmer (seit er 5wochen alt ist. Er hat einen sehr leichten Schlaf und ich einen unruhigen, er wurde durch mein häufiges drehen sehr oft geweckt und kam in seinem Zimmer besser zur Ruhe). Langsam aber sicher neigt sich meine Kraft und Energie dem Ende zu. Auch seine Laune ist nciht die beste da er einfach unausgeschlafen ist. Tagsüber schläft er auch nur in seinem Bett, nicht im Kinderwagen, nicht im Laufstall nirgendwo, außer noch im Auto. Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank und freundliche Grüße

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 08:25



Antwort auf: 7monate altes baby kommt nachts noch im 3h takt..

Hallo, mit 7 Monaten ist der typische Säuglingsrhythmus bei der Ernährung noch nicht vorüber, wenn man aber zufüttert zeichnen sich immerhin Änderungen ab. Bei Ihrem Sohn ist das im Moment noch nicht der Fall, aber Sie fangen ja auch erst an regelmäßig zuzufüttern. Ich muss Sie also noch um etwas Geduld bitten. Aber auch das Einschlafen funktioniert in diesem Alter noch mit den typischen Säulingsritualen wie Gestilltwerden und Getragenwerden. Schaffen Sie sich doch ein Tragesäckchen an, in dem Sie Ihren Sohn herumtragen. Die Hände haben Sie dann frei. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.01.2010