Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hilfe ich werd noch wahnsinnig!

Thema: Hilfe ich werd noch wahnsinnig!

Meine Kleine (4 Wochen)schreit heute seit 12.00 h. Nehme ich sie hoch ist alles im Butter. lege ich sie hin geht das Gezeter nach 10 min wieder los. Nehme ich sie hoch : Ruhe. Lege ich sie auf den Bauch nach 10 min Gebrüll. Wickle ich sie ( mittlerweile 5 Mal) ist wider Ruhe und nach 10 min wieder geschrei. 1 h auf dem Arm: Ruhe keine Spur von Kolik oder Unzufriedenheit. Liegt sie wieder geht das Theater wieder nach 5 min los. Kann es sein das sie einfach nur überdreht ist weil ich sie ständig aufnehme? Auch 1/2 h Brüllen lassen damit sie müde wird half nichts . HIIILLLFFEE

Mitglied inaktiv - 19.06.2003, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! da fällt mir ganz spontan ein: TRAGETUCH dein baby braucht dich eben und das kann es dir nur durch schreien mitteilen! ein baby ist nicht dafür geschaffen um in seinem bettchen, wippe oder was auch immer zu liegen, ein baby will bei mami sein, gaaanz nah. es will dich spüren, riechen, .... nimm deine kleine bitte ernst, und lass sie nicht alleine -in deinen armen weinen ist ok, aber nicht allein!!!- brüllen, dein baby spürt und sieht dich nicht, es steht furchtbare ängste aus, wenn du auf das weinen nicht reagierst! also, baby unbedingt ernst nehmen, wenn sie weint und zu dir will, dann nimm sie hoch, trage sie durch die wohnung, wenn sies brauch auch 10 stunden am tag! leg dir ein tragetuch zu, dann hast du die hände frei und dein baby ist gaanz nah bei dir! keine angst, dadurch verwöhnst du sie nicht! bitte nicht alleine weinen lassen! viel glück und alles liebe claudia und jonas

Mitglied inaktiv - 19.06.2003, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

leg dir dir das buch "schlafen und wachen", oder "das 24 stundenbaby" beide von w.sears zu! die sind echt super (bekommst beide bei biggi im stillshop) alles liebe claudia

Mitglied inaktiv - 19.06.2003, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich nehme mal an das Deine Maus einfach nur auf Mama's arm kuscheln will, vielleicht ist sie heut besonders aufgekratzt wegen irgendwas. Da hat bei uns wirklich nur kuscheln was gebracht. Hinlegen und schreien lassen bringt nichts aus das die kleine vielleicht irgendwann einschläft weil sie keine kraft mehr hat Dir mitzuteilen das sie bei Dir sein möchte aber das ist ja nun nicht wirklich Sinn der Sache. Mach es Dir doch mir Dir auf der Couch gemütlich, dann wird sie sicher einschlafen und sich ein bißchen beruhigen. Liebe Grüße Eoz

Mitglied inaktiv - 19.06.2003, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Claudia, liebe Eoz, danke für den Rat. Ich werde mir morgen wirklich so ein Tragetuch zulegen, weil wenn ihre Bite nach zuneigung das einzige ist was sie hat, so sie die natürlich kriegen. Danke nochmal liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 19.06.2003, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Johanna, wollte dir auch ein Tragetuch empfehlen, ist echt klasse :o) Ich packe Jakob immer abends ins Tuch, wenn ich kochen muss, weil er genau da wach ist und so einfach zufrieden ist und ich nicht ständig gucken muss, dass Hannah ihn zb. nicht hochhebt etc. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, bei den jetzt etwas kühleren Temperaturen hier in München zb. kann man das auch mal gut benutzen, ohne gleich davon zu schwimmen *g*. Liebe Grüße Sigrid mit Hannah (06/00) und Jakob, sechs Wochen alt

Mitglied inaktiv - 20.06.2003, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

...und zwar in demselben Alter. Das ist typisch für Wachstums- und Entwicklungssprünge. Mein Sohnemann wollte auch 2 Tage nicht abgelegt werden -lang lebe das Tragetuch!. Dann war alles wieder ok. LG Christiane

Mitglied inaktiv - 20.06.2003, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Würde mich den anderen anschließen... wenn es auch nicht hilft, laß überprüfen, ob sie vielleicht nicht einen Reflux hat (hat meine Maus auch und schrie die ersten 3 Wochen wirklich jedesmal, wenn man sie abgelegt hat, weil die MAgenflüssigkeit jedes MAl wieder hochkam, wenn sie flach lag... Wir halten sie seitdem immer schräg, sie ist wie ausgewechselt (braucht aber trotzdem ihre Tragedosis!!!) LG Murielle

Mitglied inaktiv - 22.06.2003, 20:24