Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Wie bekomme ich Milchschorf weg?

Thema: Wie bekomme ich Milchschorf weg?

Wie bekomme ich den am effektivsten weg?

von Catmu am 23.01.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von Catmu

über nacht mit olivenöl oder babyöl einweichen lassen und dann am folgetag auswaschen. dass er dann auf dauer weg ist ist aber eher unwahrscheinlic. es dämmt es aber ein. über nacht als kopfschutz am besten ein olles tuch einspannen. ölflecken gehen schlecht raus.

von emres am 23.01.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von emres

So haben wir es auch immer gemacht, aber der Schorfi kommt immer wieder in abgeschwächter Form:-(

von Cojote am 23.01.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Catmu

Das frage ich mich auch.Bei uns kommt er immer wieder!!!

von Cojote am 23.01.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Cojote

Sie hat nicht viel. Ich Versuchs mal. Danke!

von Catmu am 23.01.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Catmu

Der Hautarzt im Forum empfiehlt ja, mit Babybene Gel zu entfernen und ggf. wenn danach die haut gerötet ist mit einer Salbe vom KiA zu behandeln, weil das sonst eine entzündung ist und wenn man nicht behandelt der Schorf wiederkommt. Ich habs noch nicht gemacht weil ich Angst um die Haare habe... Wenn jemand Gneis bei vollem haarschopf mit babybene entfernt hat, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar...

von DreiJungsMama am 23.01.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Catmu

Da muß gar nichts lange einweichen. Meiner hatte nee richtig fiese dicke Schicht irgendwann, und dazu ziemlich lange Haare. Ich habe normales Babyöl draufgegeben, wenige Minuten einweichen lassen und dann mit einem feinen kamm herausgekämmt. Zum schluß noch Haare mit einem milden Baby-Shampoo gewaschen und fertig.

Mitglied inaktiv - 24.01.2013, 08:41



Antwort auf Beitrag von Catmu

Bei uns hat da gar nichts gegen geholfen.....wir haben es dann irgendwann aufgegeben Leider hat sich die Haut entzündet.....unser schatz hat eh eine super sensible Haut und wir haben vom Kinderarzt eine Salbe bekommen mit der wir den Kopf einschmieren mussten Jeden Tag und danach auch nichts auskämmen......beim Baden ist dann plötzlich alles von selbst runter gegangenund auch nicht mehr wieder gekommen

von ina91 am 25.01.2013, 11:32