Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

Thema: Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

ich hab meine swantje noch nie massiert. meine sis sagt, ich soll schleunigst damit anfangen, dann schläft sie evtl. au besser. was für öl brauch ich denn da (will meine sis nicht fragen)? und kann ich das au morgens machen, weil abends is swantje immer gaaaaaaaanz fix müd und i bin froh, wenns im bettle is. :-) wenn i da mit massiern anfangen tät, nee, das wird nix. macht ihr das auch? liebe grüße aus dem schnee senden glorias und swantje

von Barbarina3 am 22.01.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Du meinst sicher die Baby Massage. Das kannst du den ganzen Tag über machen, aber ich würde es dir am Abend empfehlen nach dem waschen oder baden.Meiner ist danach immer mega entspannt.Es gibt auch Kurse in dem man das lernen kann bzw.macht ansonsten kannst du dir im Internet Videos ansehen wie man das macht. Ich habe da aber so mein eigenes System entwickelt, da er die Massage an den Armen und Gesicht nicht mag. Öl kannst du das nehmen, was deine Maus gut verträgt bzw.was sie schon kennt. LG

von Cojote am 22.01.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich habe Brunos Babymassageöl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Kann man bestellen oder die Apo in deiner Nähe bestellt es. Riecht super entspannend und sind nur hochwertige Sachen drin. Die mischen das selbst. 0 Chemie.

von Cecile87 am 24.01.2013, 01:41



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Schau mal hier, da findest du ganz tolle Infos zur Babymassage: http://www.krankenhaus-idar-oberstein.de/fileadmin/user_upload/PDF/indisch-schwedische-babymassage.pdf

von DreiJungsMama am 24.01.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich massier immer mittags oder nachmittags, weil unsere kleine danach zwar kurz schläft,dann aber richtig fit wird. Was lt. Hebi bei manchen Kindern sein kann... Dafür schläft sie dann abends richtig gut ein Unsere Hebi meinte, am besten sei mandelöl, da macht es auch nix,wenn die kleine Hand mal bei der Massage in den Mund wandert... Der Tipp mit Brunos massageoel hört sich aber auch gut an...muss ich mal testen... Achso ganz vergessen: habe massagekurs bei der hebi gemacht und das dazugehörige Buch gekauft und Massage dann bisschen abgeändert,was der kleinen halt gefällt.. Lg

von summer2911 am 06.02.2013, 08:45