Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Kindersitz

Thema: Kindersitz

Mein Sohn hat seinen Kopf über den Rand der Babyschale. Für einen Kindersitz ist aber sein Gewicht noch zu gering. Was soll ich machen, doch den größeren Kindersitz nehmen? Viele Grüße

von Barbarina3 am 30.08.2017, 15:08



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Caybex sirona. Ich muss unseren jetzt rausnehmen. Mein Sohn hat von 6 Monaten bis 4 Jahren rückwärts drin gesessen und liebt ihn genau wie ich. Flache Liegeposition, NIE der Kopf nach vorne gefallen im Schlaf. Sicheres Fahren. Mein TIPP!

von Nicole_Meyer am 30.08.2017, 20:55



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo, bei den Sitzen gibt es inzwischen zwei Kategorien. Herkömmlich nach Körpergewicht und neu i-size nach Körpergröße unabhängig vom Gewicht. Das sind auch die die ab 2018 nur noch hergestellt werden. Informier dich über das Sitzformat. Ist bestimmt was dabei für deine "große Feder "

von lymue92 am 30.08.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Entscheidend ist, wo die Gurte an der Schulter rauskommen, nicht wo der Kopf endet, bei der Babyschale. Wie alt ist das Kind? Wie viel liegt er drunter? Die Gewichte bei den Sitzen gelten inkl. Kleidung. Unter 15 Monaten ist ein Reboarder angeraten, die gibt es auch ab Geburt, bzw ab wenigen Wochen, je nach Hersteller, jedenfalls offiziell ohne die 9kg Untergrenze. Isize-Sitze werden ansonsten nach Körpergröße zugelassen, das wäre noch eine Option. Auf jeden Fall im Fachhandel beraten lassen, auch dahingehend, was ins Auto passt! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.09.2017, 21:18