Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Mückenschutz?

Thema: Mückenschutz?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nächstes Wochenende sind wir bei Bekannten im Garten zum grillen eingeladen. Erfahrungsgemäß gab es dort immer sehr viele Mücken. Ich selbst hab Glück und die Biester kommen nicht zu mir. Aber meine Kleine und mein Männe werden von denen immer ziemlich geplagt. Ich möchte meiner Kleinen was einreiben, weiß aber nicht was. Gibt es was, wo sie nicht gleich der Chemiekeule ausgesetzt ist? Ich möchte erst mal hier fragen, ich habe Angst, mir wird in der Apotheke wieder was aufgeschwatzt, was ich gar nicht will.... Danke für jegliche Ratschläge!

von KyraMarc am 19.06.2017, 12:45



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hallo, ist ziemlich unkonventionell. Hab ich aus einer Doku von überlebenstrainern. Mit Tabak und Wasser einen Tee kochen, richtig starken und damit einreiben bzw in eine sprühflasche und einsprühen. Rein pflanzlich Habs erst diesen Winter gesehen und konnte es noch nicht probieren. Aber solche überlebenstrainer haben immer gute Tips im peto

von lymue92 am 20.06.2017, 21:03



Antwort auf Beitrag von lymue92

Kokosöl und Neemöl?

von KyraMarc am 21.06.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Wie alt ist die Kleine denn? LG

von Wolke5 am 21.06.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von Wolke5

sie ist 3. Kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, mit dem Tabak, oder? Hilft auch nur Kokosöl?

von KyraMarc am 22.06.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Also ich lasse mir in der Apotheke immer ein Öl mischen, das machen bei uns 2 Apotheken. Das ist ein kleiner Roller und das Öl trage ich dann sparsam an den Knöcheln, hinten am Hals und Handgelenk auf. Sie mögen den Geruch nicht, bei uns klappt das super. Lg

von EarlyBird am 24.06.2017, 06:49



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Bei DM gibt es ein Biokokosfett aus einem kleinen Glas. Eine Freundin nimmt das und reibt ihr Kind damit ein welches den Waldkiga besucht. Zwar hauptsächlich gegen Zecken, aber ich kann mir vorstellen das es auch Mücken abhält. Lg

von EarlyBird am 24.06.2017, 06:51