Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Badezusatz oder cremen oder nichts?

Thema: Badezusatz oder cremen oder nichts?

Hallo, ich creme mein Baby nach dem Baden nicht ein. Wir baden in klarem Wasser, dann trockne ich sie ab und ziehe ihr frische Windeln drüber. Eincremen wäre nicht nötig, sagte mal eine Hebi. Nun sagte aber eine andere Mutter, sie tut schon immer eine Lotion nach dem Baden drauf oder sie tut Badezusatz direkt ins Badewasser. Was ist denn jetzt richtig? Meine Kleine ist 4 Monate. Wir haben auch sonst gar nicht so viele Produkte, nur Wundsalbe für den Po. Wie seht ihr das? LG Carmen

von Barbarina3 am 22.07.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Weniger ist mehr. Wenn dein Kind keine Problemhaut hat, musst du gar nichts nehmen. Mütter haben immer so "tolle" Tipps.

von angi159 am 22.07.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Mein kleiner ist 6 monate. Ich bade ihn auch nur mit klarem wasser. Eingecremt habe ich ihn noch nie. Genauso wie seinen Bruder damals. Ich denke auch weniger ist mehr. Den großen Bruder Creme ich nur im Winter im gesicht ein. Da bekommt er schnell trockene Haut. Und zinksalbe wenn sie wund sind haben wir noch....

von mami2312 am 22.07.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Da gehen die Meinungen weit auseinander. Wenn Du beispielsweise die Hebamme fragst, die die Babymassage leitet, wird sie sagen, dass es Hautpflege ist, wenn Du das Kind von Kopf bis Fuß ein Mal täglich mit Öl massierst.

von Halluzinelle von Tichy am 23.07.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Muttermilch, wenn Du hast Sonst mal einen Schuß Olivenöl Mehr mache ich seit 2 Jahren nicht und er hat eine tolle Haut. Gut, ab und an jetzt Sonnencreme, aber meist suche ich Schattenspielplätze, bzw fahre die Markise aus :) Lass Dich nicht verunsichern, wir benutzen auch kein Shampoo, wenngleich das meine Mutter regelmäßig wahnsinnig macht. Sie beklagt sich jetzt 2 Jahre darüber, dass er nie nach Baby gerochen habe.

von Nicole_Meyer am 23.07.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Babygeruch

von angi159 am 23.07.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von angi159

Meine Ma meint das ernst!

von Nicole_Meyer am 24.07.2015, 23:20