Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Fußnägel wachsen nach oben

Thema: Fußnägel wachsen nach oben

Seit mein Sohn geboren wurde hat er Probleme mit den Zehnägeln. Die großen wachsen immer sehr nach oben knikcen dann irgwann ab oder brechen. Hat er aber schon von Anfang an. Nu trägt er Schuhe da wirds immer Schwieriger das reißt ein und ich mache pflaster drauf. Die Schuhe passen aber sind nicht zu eng oder zu groß wir passen beim kauf immer drauf auf. Die Kiärztin sagt das gibt sich mit der zeit. Kennt einer das Problem das die Fußnägel nach oben wachsen? Ich hoffe auf Antworten.

von KyraMarc am 05.04.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Mein Sohn hatte das auch von Geburt an und es hat sich gegeben. Von alleine. Viele Kinder haben das denke ich.

von Nenilein am 05.04.2018, 17:19



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Oh ja, wir haben das auch. Die Maus hatte auch so komische Verhärtungen. Die waren nicht schlimm, gingen irgendwann weg. Jetzt hat sie (3,5 Monate) auch Zehen, die sich so nach oben biegen und mal mittig, mal seitlich abbrechen. Ich weiß nicht, was man dagegen tun kann, aber ich gucke immer, dass die Zehennägel nicht zu lang werden, damit sie nirgends hängenbleiben kann und das eventuell richtig abknickt oder bricht. Vielleicht kann man mal regelmäßiges Einölen und Massieren probieren, damit die Nägel weicher werden?!

Mitglied inaktiv - 11.06.2018, 18:15