Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Baby ist kaum Brei

Thema: Baby ist kaum Brei

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und er bekommt seit 1 1/2 Wochen Brei.Wir schaffen es nicht die Menge zu steigern.Er isst auch nicht wirklich vom Löffel.Außerdem ist er verstopft und hat Blähungen.Ist es zu früh für Brei und soll ich aufhören?Ich hab ein wenig Druck, da er das stillern verweigert und keine Flasche nimmt.

von Cojote am 03.10.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich denke es ist noch zu früh für Brei.Da er ja unter Verstopfung leidet und den Löffel eh verweigert, lass ihm noch Zeit. Wende dich an eine Hebamme, sie wird dir sicherlich helfen, was deine Probleme beim stillen oder Flasche geben angeht. LG

von mialu0409 am 03.10.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von mialu0409

Danke für deine Antwort.Leider konnten mir Hebamme und Stillberatung nicht helfen.Die meinten nur durch halten das ist nur ne Phase.2 Monate erscheinen mir sehr lang für "nur"ne Phase.

von Cojote am 03.10.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Cojote

Möchte er garnicht an die brust?? Ich würde auch noch warten.. min. 2 monate... Wenn er wirklich hungert wird er deine brust oder flasche nehmen... Vorallem wenn er mit verstopfung und starken blähungen darauf reagiert, ist sein körper auch noch nicht bereit dafür.. Hast du mal versucht eine andere flasche zu geben?? Die sauger sind ja unterschiedlich!! LG

von 2011Mama am 04.10.2012, 14:04