Monatsforum

Dezember Mamis 2017

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Dezember 2024 zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Dezember-Mamis nutzen!

Dezember Mamis

Dartengel


Wie geht's euch....

Und euren kleinen so? Hier wird seit 2 Wochen fleißig gelaufen, auch wenn er meint er könnte schon sprinten was noch nicht so klappt. Er klette...

Dartengel


Frohes neues Jahr

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesundes neues Jahr 2019. ...

Dartengel


U6 Untersuchung

Wir hatten am Montag die U6 Untersuchung. David wiegt 10,54 kg und hat eine Körpergröße von 80 cm. Der Kinderarzt war mit seiner Entwicklung vollkomme...

Dartengel


1. Advent

Wir wünschen allen einen schönen ersten Advent. Genießt die Weihnachtszeit mit euren Familien. ...

Pernille2


Mein trauriges Jahr 2018

Hallo ihr lieben, Ich habe mich das letzte Mal nach der Geburt meiner Tochter am 30.11. gemeldet... Ich hatte keine schöne Elternzeit. :'( Ich bin s...

Mefissel


U6

Das erste Jahr ist vorüber und heute war die u6....kaum zu glauben wie schnell die zeit vergangen ist...mein Schatz ist 74cm groß und bringt schon 9,9...

Dartengel


Weihnachtsgeschenk und Geburtstagsgeschenk?

Da unsere kleinen Schätze im Dezember Geburtstag haben und dann ja auch noch Weihnachten vor der Tür steht. Was habt ihr denn so geplant? Legt ihr die...

Dartengel


Wie geht's....

....euch und euren kleinen so? So schnell vergeht die Zeit, unser Sonnenschein ist schon 9 Monate alt. David ist ein sehr aufgeweckter und akti...

KrissB


Neuer Versuch

Huhu Dezembermuttis! Ich bin ja eigentlich eine späte Novembermutti, habe aber in der Schwangerschaft hier immer guten Tipps bekommen und mitgefiebe...

MomoMondenkind


Auf dem Arm einschlafen

Eigentlich wurde Konstantin zum Schlafen gepuckt. Er war beim Einschlafen immer so unruhig und da es ihn nicht gestört hat haben wir das lange so geha...

Dartengel


Brei Einführung

Hallo. Wie läuft es bei euch so? Habt ihr schon angefangen? Wir haben vorletzte Woche mit Brei angefangen. Seit Donnerstag haben wir schon bei Mi...

Ela 1990


Durchschlafen

Na wie alt ist euer baby und schläft es schon durch ?

Dartengel


Dritte Impfung

Heute morgen war die dritte Impfung. Er wiegt jetzt 6100 g. Die Impfung hat er super überstanden, nur ein klein bisschen weinen und dann war wieder gu...

samyline


Vollstillen?

Hallo ihr Lieben, stillt noch jemand von euch voll? Mein kleiner trinkt nur an der Brust. Das freut mich sehr. Allerdings beißt er ständig ganz doll u...

Nikolaus_Baby17


Hallo hallo - bin neu!

Hi, ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Nähe von Freiburg und habe am 06. Dezember 2017 per geplantem Kaiserschnitt entbunden.

Mara3174


Wieder Sex

Ich hätte gerne mal euren Rat, Lina ist schon knapp 14 Wochen alt und wir haben seit Oktober keinen Sex mehr gehabt (wegen der Vorwehen verboten wor...

Mitglied inaktiv


Baby aufpassen

Hallöchen alles gut bei Euch? Sagt mal, ist es eigentlich normal, dass ich meinen Kleinen lieber meinen Eltern zum aufpassen bringe als zu meinen S...

SarahJack


Immer noch Wochenfluss????

Hallo, Die Geburt unserer Maus ist morgen 11 Wochen her. Ich gehe jeden Tag spazieren, mal mehr mal weniger. Gestern war ich wirklich lange unterwegs...

Mefissel


Schon die u4

Wir hatten gerade die u4 und es ist alles bestens... Mein kleiner scheint wohl das flirten intensiv zu üben, er hat die Ärztin die ganze zeit angel...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Bin der Meinung mich zu erinnern, dass hier eine Mama mal was dazu geschrieben hat. LG

Hallo Ihr lieben.  Hat jemand auch schon so eine Diagnose bekommen? Am Freitag vorge Woche hatte ich schon leichte wehen und braunen Ausfluss mit übelsten Schmerzen. Darauf bin ich ins Krankenhaus. Weil das Baby sich schon auf denn weg machen ...

frage steht ja schon oben :-)

Hallo ihr lieben, ich wollte mal horchen bei denen die auch ungefähr 7 Tage Bach Eisprung sind. Habt ihr PMS Symptome oder irgendwelche anderen Beschwerden? Ist alles wie immer oder gibt es dieses Mal neue Beobachtungen? Ich habe diesen Monat ...

Ihr Lieben,  Hatte heute einen Termin im Krankenhaus. Als meine Cerclage kontrolliert wurde vor 4 Wochen, sah man eine Plazenta und Vasa Praevia. Ich werde Anfang Oktober schon ins Krankenhaus aufgenommen (31+2), wenn alles ruhig bleibt. Bei ...

Hallo ihr lieben ich hoffe euch allen gehts supi! Ich habe bis jetzt bei CTG immer toco wert nur bei 20. Heute war die total anders in dem es zwischen 3 zu 75 geschwankt hat. Waren das echte Wehen? oder was sagt diese Werte aus? Also ich hab ab ...

Hallo ihr Lieben, bin etwas unsicher und aufgeregt. Heute morgen gegen halb 7 ging es los, dass ich alle halbe Stunde Unterleibschmerzen bekomme. Verschwinden allerdings immer wieder nach 20-30 Sekunden und kommen dann wie gesagt ca. in einer ...

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht hat das schon jemand mal gehabt.. Uns ist aufgefallen das unsere Maus "weiße" Lippen hat. Also sie sind quasi oben normal und dann werden sie so blass weißlich. Ich habe heute meiner hebamme ein Bild geschickt, und sie ...

Hallo meine Lieben, Ich bin jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche mit einem Jungen☺️ und so langsam mache ich mir Gedanken über die Geburt. Mein Traum wäre ja eine Wassergeburt aber ich würde auch die Stehende Position oder den geburtshocker ...

Hallo, wir bestellen morgen auf der Arbeiten Pizza und jetzt habe ich die Speisekarte geschaut und die haben mir Pizza mit Fior di Latte. Habe jetzt oft gelesen das die Pizzen oft nicht lange genug im Ofen sind damit alles abgetötet wird im ...