Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 17.06.2021, 21:02 Uhr

Zweites kind?

Wir haben uns da in letzter Zeit auch schon öfters Gedanken darüber gemacht...Ich würde sagen, dass es den perfekten Altersunterschied zwischen Kindern nicht gibt. Es hängt halt auch echt so individuell von den Kindern ab. Meine Schwester und ich sind sehr nah beinander, als Kind war sie aber super eifersüchtig und hat mich mehr ignoriert/schikaniert als dass ein harmonisches Zusammenspielen etc. möglich gewesen wäre... aber in der Pubertät wurden wir quasi beste Freundinnen und es war schon sehr cool, gerade für mich, weil ich zB ihren Ausweis nehmen konnte und sie mich auf Partys mitgenommen hatte, dass wir so nah beinander waren. Hätte ja aber auch sein können, dass wir uns einfach nie verstehen und wir nie von dem geringen Altersunterschied „profitiert“ hätten.
Sind die Kinder nah beieinander, hast du halt vieles auf einmal durch. Anderseits kann das halt auch sehr stressig sein. Sind die Kinder weiter auseinander, kannst du eine erneute Schwangerschaft/Elternzeit vllt nochmal viel intensiver genießen. Im Moment könnte ich mir halt so gar nicht vorstellen, schon wieder schwanger zu werden und bin durch Baby 1 schon genug ausgelastet, wird bei uns also definitiv noch etwas dauern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.