Monatsforum August Mamis 2021

Zuckungen 🤔

August Mamis
Zuckungen 🤔

Amelie-

Hallo Seit zwei Tagen macht das Baby ganz seltsame Bewegungen. Ich lag auf der Seite und an einer Stelle ist er ganz schnell zusammen gezuckt - als ob er Schüttelfrost hätte. Diese Zuckung geht vielleicht 1-2 Sekunden - danach ist er still oder bewegt sich normal weiter. Ich kann diese Bewegung überhaupt nicht einordnen. Schluckauf ist rhythmisch, gehen ca. 2 min und sind im Vergleich zu den Bewegungen sanft. Können die kleinen epileptische Anfälle bekommen ? Habt ihr das auch erlebt?


Tati314

Antwort auf Beitrag von Amelie-

Das macht meine Kleine auch manchmal. Ich hab meine Frauenärztin gefragt und die meinte dass das der Moro Reflex ist. Das ist ein angeborener Reflex mit dem die Babys ihre Arme und Beine strecken bzw. Hochreißen und das fühlt sich im Bauch seltsam an. Ich vermute, dass das auch bei dir der Fall ist. Aber falls dir dein Bauchgefühl sagt, dass da etwas nicht stimmt, dann lass es lieber überprüfen.


Grinsekatze90

Antwort auf Beitrag von Amelie-

Guten Morgen, an epileptische Anfälle habe ich auch schon gedacht, aber da so viele das Beschreiben halte ich das für unrealistisch. Wenn man Neugeborene beobachtet, dann haben sie auch schon mal so Zuckungen und reißen die Gliedmaßen hoch. Ich denke das wird nichts anderes sein. Ich spüre diese Zuckungen ebenfalls, aber mache mir da gar keine Sorgen drum. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn du jedoch ein schlechtes Gefühl hast, dann frag einmal beim Arzt nach.


Amelie-

Antwort auf Beitrag von Grinsekatze90

Schlechtes Gefühl habe ich nicht. Mein nächster Termin ist nächste Woche Freitag. Da frag ich dann mal nach. Er bewegt sich ja auch sonst wie immer. Ist aktiv und munter. Aber das zucken hat mich die Tage schon irritiert Ich kenne halt einen extrem Fall in meinen Bekanntenkreis. Ihre Tochter hatte im Mutterleib einen Schlaganfall und ist seit der Geburt ein Pflegefall. Den Schlaganfall hat keiner mitbekommen und diagnostizieren können - erst nach der Geburt wurde es festgestellt. Naja ich frag nächste Woche meine Ärztin


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ich bin epileptikerin seit ich 16 bin und Nu bin ich 36 Jahre defenitive ist es keiner.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das sind Reflexe, wie oben schon erwähnt hab ich auch.


Amelie-

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat auch Epilepsie. Aber danke


TanchetoHello

Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hey, mach dir keine Sorgen. Ich hatte die Zuckungen bei meiner ersten SS. Ich hatte mit damals richtig Sorgen gemacht. Wenn der kleine irgendwann da war, habe ich die Bewegungen live gesehen, es ist nichts schlimmes, normale Reflexentraining.


dea23

Antwort auf Beitrag von Amelie-

Kenn ich sehr gut. Hatte ich bis jetzt zwei/dreimal.. Woher das kommt, ist echt ne gute Frage.. Ich weiß nur, dass ich es immer während des Schlafens habe..