Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MikuOsora  am 27.02.2015, 21:26 Uhr

zu enge Tür und nun?._.

Hey ihr lieben,
Ich hab von meiner Oma einen wunderschönen Stubenwagen bekommen, und den hab ich natürlich heute voller elahn aufgebaut...tja leider ist meine Schlafzimmertür zu schmal:/

Der Stubenwagen würde links und rechts an der wand schaben(ist mehr son durchgang keine richtige tür mit zage)._. das ist natürlich total blöd für uns.

Aber was nun? Ich wollte mir vorher ein Beistellbet von Roba Kaufen, aber die meinungen gehen da was qualität angeht extrem auseinander._.

Ich möchte den kleinen aber ungern im nebenzimmer/Kinderzimmer schlafen lassen zumal ich das ein oder andere Körperliche leiden hab und nachts nicht 20 mal aufstehen kann.

Auch blöd ist das wir n Malm haben._. da passen die meisten Balkonbettchen nicht dran weil die Malmbetten so breite Kannten haben._. Und dann ist es auch noch n tiefes (gibts glaube nicht mehr)

Es is zum heulen:/ ich dachte ich müsste mich darum nicht mehr kümmern._. es ist ja noch genug zu tun...(die ganze wohnung muss Renoviert werden;/ )

Habt ihr ideen? Wie schlafen eure Babys?

 
12 Antworten:

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von Kathi_33, 31. SSW am 27.02.2015, 21:44 Uhr

Da fällt mir nicht viel zu ein. Ich kenne 2 Familien, die haben Ihre Babys glaube ich vom ersten Tag zu Hause mit im Ehebett schlafen lassen. Wäre nicht mein Ding, aber wer damit kein Problem hat solls machen. Man kann dann ja auch ein Stillkissen ums Baby legen wenn man Angst hat es in der Nacht zu überrollen. Zum Stillen ist es dann nachts auch praktisch wenn man nicht aufstehen muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von StrampelheinrichsMum am 27.02.2015, 21:56 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohn anfangs auch das tiefe malm.
Hatten einfach bei dem günstigen ik*a Babybett eine Seite abgemacht und es als Beistellbett genutzt.
Haben es an unser Bett geschraubt und die Bodenplatte an die Höhe angepasst. War recht einfach. Dann konnte die BabyMatratze genau neben meiner liegen (also zum Teil auf dem Rahmen) und in die Lücke auf der anderen Seite hab ich n Stillkissen gestopft.
Hoffe du weißt, wie ich das meine ;)
Hat 1,5 Jahre super gehalten...mache ich dieses mal auch wieder so,nur das wir jetzt kein Malm mehr haben sondern ein anderes Bett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von MikuOsora am 27.02.2015, 22:15 Uhr

Uh ich glaub das währ nix für uns._. das bett ist nur 140 und wir schlafen beide sehr unruhig. Ich hab nachts ab und an den Ellenbogen meines Paatners im gesicht, das muss bei dem kleinen ja nicht sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von MikuOsora am 27.02.2015, 22:18 Uhr

Das is ne Prima idee^^ Danke
ich werd gleich morgen mal meinen Bekannten fragen ob er das dann macht, als Tischler kann er ja vieleicht n paa triks nutzen^^ ach supi^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von wieselkiesel, 31. SSW am 27.02.2015, 22:24 Uhr

Wir haben ein Malm Bett und haben uns aus einem Ikea Gulliver Babybett (Gitterbett) ein Beistellbett gebaut, hat wunderbar funktioniert und ist seit 18 Monaten in Dauerverwendung...
Wir haben einfach eine Matratze genommen die, wenn sie auf der Kante vom Malm liegt ziemlich die gleiche Höhe erreicht wie unsere Matratze..., dann den Bodenrost vom Bett so eingemessen, dass er oben von der Höhe gleich mit dem Malm Seitenbrett steht (4 Löcher ins Bett bohren) und eine Gitterseite weggelassen...(das Gulliver hat ein Brett um eine Gitterseite wegzulassen, ansonsten kann man sich das auch leicht selbst bauen)...Bett drangeschoben, am Malm befestigt, damit die Betten nicht auseinander rutschen können. Fertig...und funktioniert wunderbar praktisch.
Am Anfang habe ich das Bett ein wenig mit einem Stillkissen verkleinert, da Junior es lieber enger hatte...mittlerweise ist er reingewachsen und mag SEIN Bett so sehr, dass er eigentlich trotz der direkten Anbindung nie bei uns im Elternbett schläft...
Ich fand es Preis/Leistungsmässig wesentlich besser als die Baby-Beistellbetten, die alle relativ klein sind und aus denen die Kleinen schnell mal rauswachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von corry84 am 27.02.2015, 22:32 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal ein. Wir haben über amazon Fabimax bestellt. Knapp 90€ inkl Matratze (die Variante ohne Nestchen). Die Matratze stand ein paar Stunden draußen. Ich finde Preis-Leistung echt gut. Da werden so Winkel zum einhängen am Elternbett mitgeliefert, aber man kann sicherlich auch größere im Baumarkt holen und anbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von wieselkiesel, 31. SSW am 27.02.2015, 22:33 Uhr

Noch was zu unruhigem Schlaf:
wir haben auch nur das 140 Malm und ich bin ein eher wilder Schläfer...da habe ich mir auch vor dem 1ten Kind ziemliche Gedanken gemacht, eigenartigerweise passt man im Schlaf sehr auf wenn das Kind bei einem liegt (ich bin mehr als einmal beim Stillen mit dem Kind neben mir eingeschlafen und habe mich beim Aufwachen erschreckt, aber lustigerweise lagen wir beide noch ziemlich genauso wie wie wir eingeschlafen sind)...
Du kannst aber auch einfach das Stillkissen als Grenze zwischen Gitterbett und eurer Matratze legen...hatten wir auch eine Zeit, damit Junior nicht zuviel herumrollt im Schlaf...da "schlägst" du dann sicher niemanden...
Es war dann eher schon mal so dass mir mein unruhiger aber schlafender Sohn den Schlaf geraubt hat...man glaubt nicht wie empfindlich man als Mutter auf die Geräusche seines eigenen Kindes reagiert...(da reagiert man teilweise auf Atemfrequenzwechsel...und ich war vor dem Kind ein Supertiefschläfer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von lilule, 30. SSW am 28.02.2015, 8:39 Uhr

Die meisten Gitterbetten lassen sich mit wenig Aufwand zum Beistellbett umbauen. Wir schrauben z.B. die beiden oberen Schrauben einer Seite ab und die Seite bleibt an den beiden unteren Befestigungen fixiert und wird unter das Bett geknickt. Die Stabilitaet bleibt und es ist ein Beistellbett. Sobald das Baby gross genug ist, wird die Seite wieder hochgeklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von yola-noah am 28.02.2015, 10:22 Uhr

Hallo,

wir haben das Hopen von Ikea (auch ein breiter Rahmen) und einen Stubenwagen, beim ersten bin ich dann eben nachts immer aufgestanden, habe in den Stubenwagen gegriffen und den Kleinen zu mir geholt zum Stillen. Diesmal möchte ich mir das Aufwachen dadurch sparen.

Wir werden den Stubenwagen außerhalb des Schlafzimmers nutzen, dh ich kann sie eben mit in die Küche nehmen oder zum Großen ins Zimmer oder mal ins Bad oder oder.... abends werde ich sie dann eben umlegen in das Beistellbett.
Wir haben ein Babybay gebraucht gekauft (inkl Matratze, Nest& Laken 70€)
Ich habe die ganze Zeit noch überlegt, das Verlängerungsteil zu kaufen, das ist extra für Betten mit breiten Rahmen, aber ich habe beschlossen es jetzt erstmal so zu probieren, werde auf den Rahmen ein Handtuch legen und einfach mal schauen ob es so funktioniert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von Wakki84, 32. SSW am 28.02.2015, 15:52 Uhr

Also unsere Kleine bekommt zwar ein eigenes Bett mit ins Schlafzimmer gestellt, wird aber wohl die meiste Zeit mit bei uns im Bett schlafen. Find ich zum stillen einfach am besten. Genieß auch die Nähe. Beim Großen haben wir es auch so gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von binesonnenschein am 28.02.2015, 17:26 Uhr

Wir haben auch ein Malm und haben es so gemacht:

Gitterbett von roba, an einer Seite keine Stäbe, sondern Tuch mit Reißverschluss (gibts alternativ und hat uns roba sogar kostenlos geschickt). Dann haben wir das Bett mit Befestigungssystem aus dem Baumarkt festgemacht und die Lücke zwischen der Babymatraze und meiner Matraze ein Bettlaken gelegt.

Da muss man nur ein bisschen kreativ sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu enge Tür und nun?._.

Antwort von helenchen am 28.02.2015, 20:14 Uhr

Schau mal hier
http://new-swedish-design.de/de/shop/ikea-moebel-apps/malm-bett-kommode/baby-beistellbett-fuer-malm-bett-natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.