Monatsforum Oktober Mamis 2015

Zähne?!

Zähne?!

DasBabY85

Huhu Naaaa schon bei einem zwerg, der 1. zahn da? Hier nicht , bin gespannt. Mitm drehen, war linus ja 2 wochen später dran, obs mit den zähnen auch so ist^^. Dürfen gerne noch wegbleiben. Dafür legt er neben dem drehen schon den rückwärtsgang ein. Liebe Grüße

Cojote

Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Nee,ich warte auch nicht drauf.Mein Sohn bekam den ersten Zahn mit 15 Monaten:-) Mal sehen wie es bei der Maus wird...

DasBabY85

Puuuuh neid. Die große war 19 wochen. Was hatte ich ne angst vorm beißen, gsd hat sie das nie gemacht

nirin

Hier auch noch keine Zähne in Sicht. Ch. sabbert wohl recht viel, könnte daran liegen dass sie auf allem begeistert rumlutscht. Im Moment ist auch die motorische Entwicklung dran, ich hab sie schon mehrmals in den letzten Tagen bei Vorwärts"robben" gesehen. Drehen geht schon seit einer ganzen Weile, auch rotieren geht gut. Beim Wickeln muss ich sie schon gut festhalten, weil sonst der Inhalt der dreckigen Windel überall ist...

HSVMarie

Beide Schwestern haben Ihr ersten Zähne mit 6 bzw. 7 Monaten bekommen. Komplett waren die Milchzähne dann um den zweiten Geburtstag rum.

Mullemaus91

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hier wird fleißig gezahnt. Aber wenn ich lese das sich schon so viele drehen mach ich mir langsam Gedanken. Mein kleiner macht keine Anstalten sich zu drehen

blattlaus

Antwort auf Beitrag von Mullemaus91

Keep cool ;-) Minilaus dreht sich auch erst seit einer Woche über eine Seite, selten auch mal über die andere und wieder zurück klappt es noch lange nicht. Hatte aber jetzt noch gar nicht damit gerechnet ;-) Die große, die ja damals zwei Wochen später im Oktober kam, hat sich erst im April gedreht. Sie war motorisch eh immer spät, hat dafür aber sehr früh richtig gesprochen. Aber sie hat alles fix aufgeholt und konnte mit nicht ganz zwei Jahren total zuverlässig einen vor ihr aufspringenden Ball durch die Gegend schießen...

Mirjanawalli

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hier wird zwar schon gedreht aber das ist auch ganz schön stressig! Hab so ein bodenkissen wo er sich nun gerne mal runtermanövriert. Und er dreht sich auch nachts auf den Bauch mit erhobenem Kopf und wacht dann verwirrt auf! Das sieht so lustig aus ist aber nervig eben wegen des wach werdens. Wenns nach mir ginge hat das alles Zeit - je immobiler desto stressfreier denke ich mal.

NerdyLady1978

Antwort auf Beitrag von Mullemaus91

Meine dreht sich auch noch nicht. Laut Arzt total ok.

angela+anna

Hier wird seit fast 4 Wochen schon gezahnt. Kommt immer schubweise, mit einigen Tagen Pause dazwischen. Die letzten zwei Tage hat sich wieder viel getan, unten der Schneidezahn guckt schon mit zwei Stellen picksig raus klitschnass gesabbert, Schmerzen, schon wundgescheuerte Finger (weil der Beißring nach wenigen Sekunden unter Protest weggeschmissen wird, die Finger/Faust muss herhalten. Es ist aber eine qualerei. Man braucht doch mit 3 oder 4 Monaten noch keinen Zahn Meine anderen beiden haben damit bis zum 11. Lebensmonat gewartet.

Carolina85

Anzeichen gibt's schon (sabbern, beißen, quengeln und dann "wütend" auf irgendwas kauen), manchmal meine ich auch, unten in der Mitte was zu fühlen. Bin mir aber unsicher, die Sachen wie Sabbern usw können ja auch einfach mit der Mundmotorik zusammenhängen. Der große Bruder hatte erst mit knapp neun Monaten den ersten Zahn und dann ging's Schlag auf Schlag... Probleme mit Beißen beim Stillen hatten wir irgendwie nicht. Dafür "beißt" der Zwerg schon ordentlich mit der Kauleiste zu - autsch! Wenn da jetzt noch ein spitzes Zähnchen dabei wäre....aaaaah!!

DasBabY85

Sabbern tut Linus schon seit wochen wie ein Weltmeister. Aber nix in Sicht, schau schon immer^^. Bei der großen war der/die zähne aufeinmal ohne theater da. Nur das 1. weihnachten hatte sie ein bissl roten po, das wars. So ging es uns mit allen zähnen. Hach, dass ist sooo spannend, die große war bei ner impfe, im schub und bei den zähnen soo was von unkompliziert. Linus ist das eig bisher auch, extreme anhänglichkeit ist zwar zur zeit eine kleine einschränkung, aber das ist das kleinere übel. Er brüllt nicht, schläft gut, also im großen und ganzen wie die große. Ich bin deswegen sehr auf die zähne gespannt. Hatte mich innerlich echt auf ein anderes programm eingestellt. Mit 2 "luxusbabies" hab ich wirklich nicht gerechnet

Wegwarte

Linus sabbert auch wie verrückt kann aber auch durch das *alles in Mund nehmen sein* keine Ahnung. Nur ist er seid 2 Tagen ziemlich unruhig und ningelig :( Drehen selbstständig macht er auch nicht. Liegt gaaanz ruhig da. Wenn ich ihn auf den Bauch lege stützt er sich zwar gut ab aber mag es nach einigen Minuten nicht mehr .