Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 24.04.2021, 9:53 Uhr

Wippe

Hey ihr, hab jetzt doch eine BB Wippe bestellt. Da gibt es ja extra verschiedene Höhen zum einstellen. Eine für Sleep. Dann heißt es aber immer, man soll ein Baby nicht in der Wippe schlafen lassen. Auf der BB Website steht dann, dass das Baby so lange es mag in der Wippe bleiben kann. Also was nun?

Ist es ok für ein Nickerchen am Tag?
Wie oft nutzt ihr die Wippe am Tag?
Und wie lange am Stück?

Danke euch!

 
7 Antworten:

Re: Wippe

Antwort von SmileyDay am 24.04.2021, 10:43 Uhr

Huhh also ich lasse meine Maus nicht da drin schlafen, sie würde eh nicht da drin einschlafen !
Ich hab eher gedacht, das um sie älter sie werden, umso aufrechter kann man die wippe einstellen! Sie liegt Bus jetzt lieber unterm spielbogen, als in der wippe, da hält sie es bis jetzt nicht arg so lange aus! Unterm spielbogen gern mal 45 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von MayBelline am 24.04.2021, 10:59 Uhr

Wir haben eine Wippe von Chicco mit Vibration. Meine Tochter liebt sie. Ich setzte sie immer morgens, wenn ich mich duschen und Zähne putzen will, rein. Inzwischen hat sie es raus, sich selbst anzuschaukeln und schläft dort auch regelmäßig ein. Meist nur 30 min, aber manchmal auch anderthalb Stunden. Die lasse ich sie auch darin liegen, da es doch eher selten ist und sie sonst den ganzen Tag auf Bauch oder Rücken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Netti2020 am 24.04.2021, 11:05 Uhr

Huhu
Babys sollen nicht in der Wippe schlafen, weils ergonomisch nicht gut ist für den Rücken!
Aber wenn’s mal passiert, ist das kein Weltuntergang. Würde es aber nicht „antrainieren“ als schlafort.
Wir setzen den kleinen in die Wippe, wenn wir zB essen (mag er mehr als den Hochstuhl mit newborn Aufsatz) oder mal als Abwechslung zur spieldecke, zum beruhigen wenn er weint, wenn ich dusche... Also nie ewig lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von MayBelline am 24.04.2021, 12:09 Uhr

Ja genau, beim Essen setze ich sie auch manchmal dort rein. Da ich meist allein mit ihr bin (mein Mann arbeitet 800 km entfernt von uns), muss ich sie leider ab und zu dort ablegen. Sie verweigert die Trage und der Spielebogen liegt bei uns wegen der Katze auf dem Tisch. Da kann ich sie nicht unbeobachtet lassen. Die Wippe ist die einzige Möglichkeit, sie mit ins Bad zu nehmen. Aber auch wenn sie da am Tag zusammengenommen höchstens anderthalb Stunden mit Unterbrechungen drin liegt, mache ich mir trotzdem immer Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Nelli888 am 24.04.2021, 12:53 Uhr

Wir haben den Spielbogen im Laufstall(höchste Stufe).Da muss man dann auch nicht aufpassen,dass jemand ihn auf dem Boden übersieht.Vielleicht wäre das ja für dich ein Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von Manoen0511 am 24.04.2021, 13:30 Uhr

Oh das mit der Katze kenne ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe

Antwort von MayBelline am 24.04.2021, 16:54 Uhr

Ja stimmt, das kann ich nochmal ausprobieren. Als sie noch jünger war, mochte sie es dort überhaupt nicht, aber da hat sie von dem Spielbogen auch noch nicht so viel mitbekommen. Vielleicht findet sie es jetzt besser.
Die Katze spielt damit leider auch total gern . Aber insgesamt ist sie sehr vorsichtig und mag die Kleine. Meine Sorge ist nur, dass sie sich zum Schmusen auf sie legt oder wenn sie ihre 5 min hat und wie bekloppt durch die Wohnung rennt, auf der Kleinen Gas gibt .
Werde das morgen früh aber definitiv noch mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Björn Wippe- Welche?

Hallo Mädels, wir wollen uns nun doch eine Baby Björn Wippe zulegen. Da man momentan ja nicht einfach ins Geschäft kann, würde ich gerne von euch wissen, was die Unterschiede sind und ob ihr zufrieden seid? Die sehen ja optisch fast gleich aus (gibt es nur bouncer und bliss?) ...

von Gartenfee_2020 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.