Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 27.05.2022, 17:14 Uhr

Wieder nur ne Phase?

Aktuell ist Louis sehr schwierig....
Beim Wickeln schreit er als ob er abgestochen wird, im Kindergarten ist das natürlich nicht der Fall. Es wird regelrecht ein Kampf, egal ob Boden, Couch oder Wickeltisch. Dann bockt er extrem wenn er seinen Willen nicht bekommt. Verweigert sogar essen oder trinken wenn er den Willen nicht bekommt, bleibt stehen und kommt nicht mal hinterher. Wirft alles durch die Gegend dann, greischt.
Ich versuchte es mit erklären, ignorieren oder laut werden. Ihn interessiert das alles nicht. Er macht erstmal weiter mit seinem schreien und hört erst nach 20-30 Minuten auf und fängt sich.

Heute ist ein besonders schrecklicher Tag.
Erst fiel er eben beim Spaziergang auf die Stirn (Kratzer, keine Beule bis jetzt) und dann knallte er weil er wieder wütend wurde mit der Nase als er in der Nase bohrte gegen die Couchkante und es blutete kurz.

Nun bin ich natürlich nervlich wieder neben der Spur, mal mir das schlimmste aus und bin aber auch geschafft weil er heute wirklich meine Nerven strapaziert hat mit seinen Wutanfällen.....

 
5 Antworten:

Re: Wieder nur ne Phase?

Antwort von 4unter7 am 27.05.2022, 22:51 Uhr

Für mich klingt es normal. Nicht einmal nach einer Phase. Hier wird auch geschrien beim wickeln, beim Waschen, wenn beim Essen was nicht passt... Und auch weh tun ist an der Tagesordnung. Fallen, Schrammen blaue Flecken, Lippe aufgeschlagen....ist halt ein gefährliches Alter. Und man kann nicht alles verhindern. Ich bin auch froh wenn er abends schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur ne Phase?

Antwort von beautyluv am 28.05.2022, 8:00 Uhr

Wutanfälle gibt es hier auch bis zum geht nicht mehr. Ich versuche immer ruhig zu bleiben und sie einfach zu lassen

Und zum Thema Unfälle…wir waren ja vor kurzem im Urlaub und unsere Tochter ist so blöd gefallen, das sie für einige Sekunden bewusstlos war. Mussten auch mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme und ich hatte panische Angst. Zum Glück war alles in Ordnung und der Arzt sagte zu uns, dass um bei so kleinen Kindern was „kaputt“ zu machen, schon eine richtig große Krafteinwirkung eintreten muss. Die sind quasi wie aus Gummi Passieren kann natürlich trotzdem immer was aber oft sieht es viel schlimmer aus als es eigentlich ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur ne Phase?

Antwort von Mephis am 28.05.2022, 8:53 Uhr

Hier gibt es auch täglich Wutanfälle.
Letztens hat sie sogar bei der Tagesmutter ein anderes Kind gebissen.
Sie beruhigt sich auch nicht ohne Schnuller von selbst, trösten lassen funktioniert gar nicht, da geht die Wut dann eher gegen uns. Es ist super anstrengend, erst Recht wenn man vorher noch arbeiten war.

Ungeachtet dessen gibt es natürlich bessere und schlechtere Tage. Ich bin ja auch nicht immer gleich gut gelaunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur ne Phase?

Antwort von Pumpum090120 am 28.05.2022, 11:13 Uhr

Im Kindergarten lässt er sich dann nur mäßig beruhigen, dort rastet er wohl aber nicht so aus. Hier hingegen fliegt alles durch die Gegend oder es wird auch gehauen (hatten das echt super in den Griff bekommen nun fängt es wieder an).
Aber es zerrt mir echt an den Nerven, mein Mann ist was das betrifft keine Stütze weil er immer extrem laut wird dem kleinen gegenüber.

Was den Sturz betrifft schlief er etwas unruhig und weinte einmal (Alptraum?). Beule sehe ich immer noch keine.
Pupillen sind normal, isst, trinkt und spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder nur ne Phase?

Antwort von Mamamaus97 am 29.05.2022, 8:22 Uhr

Hey das klingt normal.

Hier ist es ähnlich. Und die Sorgen macht man sich immer! Meiner hat sich am Freitag Abend ein Hörnchen geholt: er ist voll Karacho gegen den Türrahmen… und hat einen 4cm langen grünlich-dunklen Strich auf der Stirn.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Aber es war alles gut. Wenn sie nicht bewusstlos waren, nicht erbrechen und normal spielen/drauf sind dann kann man spätestens nach 48h aufatmen
Ich bin mal gespannt wie ich mir Sorgen mache wenn wir dem Kleinen schwimmen beibringen (Stichwort stilles Ertrinken)
Aber wir können sie nun mal nicht in Watte packen und einschließen. Die Welt will erkundet werden

Zu den Wutanfällen: das ist hier genauso. Ablenkung hilft manchmal. Je müder er ist desto schneller und intensiver hat er diese Gefühlsausbrüche. Wir müssen uns mal vor Augen führen: die Kleinen kennen Gefühle ja noch gar nicht geschweige denn müssen sie erst lernen damit umzugehen. Daher brauchen sie dann oft unsere Hilfe und unseren Zuspruch. Das wird irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf in die heiße Phase

Ich bin heute ZT9 und die Ovus steigen langsam. Wir setzten fleißig Herzchen. Na wie gut, dass ich einen heißen Typen habe so macht es ja sogar immer Spaß Bin gespannt wann die ...

von Maxime80 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Schwierige Phase

Hallo ihr Lieben wir haben hier zur Zeit echt ne schwierige Phase. Ein kleines Wutmonster Er testet gerade sehr seine Grenzen aus, was ja ok ist, manchmal sogar witzig. Er will sowohl ...

von Resi1106 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Folio Phase 2

Wenn ich das richtig sehe wird von Phase 1 zu Phase 2 die Menge an Folsäure in den Tabletten halbiert. Empfohlen ist Phase 1 bis Ende der 12. Woche. Meine reichen noch bis etwa Ende der 9. Woche. Nun überlege ich, ob ich lieber dann gleich die 2er nehme oder ob ich nochmal ...

von DoppelKrümelMama, 7. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Mama Phase

Hallo ihr Lieben. Wollte gerne mal von euch wissen, wie es bei euch so abläuft? Mein Kleiner ist momentan in einer absoluten Mama Phase. Oftmals darf ich nicht mal den Raum verlassen, auch wenn Papa anwesend ist. Auch bei Oma und Opa, die wir täglich besuchen, sucht er mich ...

von Katzenmama123 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Immer noch nur eine Phase?

Aktuell Zweifel ich das dass nur noch eine Papa Phase sein soll. Louis benimmt sich bei meinem Mann, küsst ihn auf dem Mund, kuschelt mit ihm etc. Ist er mit mir alleine, bockt er stetig, gibt mir generell kein Kuss und keine Umarmung so wirklich, kuschelt kaum, weint nicht ...

von Pumpum090120 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

KiWu Phase, Kryotransfer beginnt wieder 😊

Hallo ihr Lieben Wir planen im August wieder 2 Eisbärchen ( haben wir noch) einsetzen zu lassen..ich bin jetzt schon mega nervös. Irgendwie hatte ich die Hoffnung dass es diesmal so klappt. Aber es soll wohl nicht bei uns sein. Ich esse jetzt schon gesünder( noch mehr ...

von Nessi191 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fremdel Phase

Hallo ihr lieben, sagt mal , fremdeln eure Kids auch schon so arg? Schwiegermutter war gestern ganz enttäuscht, dass sie nicht bobbeln konnte. Seit ca. 2 Wochen geht kaum was, wenn sie nicht bei mir auf dem Arm ist. Von hier aus wird gelacht, aber wehe es nimmt sie jmd ...

von Schnecke_81 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Schont ihr euch während einnistung Phase

Tag zusammne.. die frage ist ja oben. Habe mit mein Sohn heute über 2 Stunden Fussball gespielt und nun frage ich mich ob man sich doch schonen soll..also nicht schwer heben oder über aktiv sein. Kann jemand mir bitte ...

von Tamika86 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.