Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 18. SSW am 23.08.2022, 15:21 Uhr

Wie weit seit ihr alle? :)

Huhu, ich bin ab heute in der 18. SSW. und muss für mich aus meiner Sicht noch sooo lange durchhalten, bis zum ET :-( ich freue mich sehr aufs Baby und die Schwangerschaft war auch geplant. Aber ich bin ungerne schwanger, weil ich halt immer so ängstlich bin. Für mich ist es die zweite Schwangerschaft, habe bereits schon eine Tochter. Empfindet ihr das die zweite, dritte oder weitere Schwangerschaften schneller
vorbei gehen, also gefühlt als die erste? Oder zieht es sich bei euch auch gefühlt eeeewig in die Länge? 2 Wochen noch und dann „erst“ Halbzeit…alleine diese 2
Wochen hören sich noch soo verdammt
lange an, naja…ich hör mal auf zu jammern, am
Ende wundert man sich dann doch im Nachhinein wie schnell die Zeit dann doch vergangen ist…

LG von SommerTraum17 :o)

 
10 Antworten:

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von Chrissi2022, 19. SSW am 23.08.2022, 16:03 Uhr

Ich bin in der 19ssw und tatsächlich finde ich vergeht sie relativ zügig und das obwohl es mir nicht gut geht.
Es ist meine 4 ss. Ich habe 2 Mädchen 12 und 9 Jahre, eine Fehlgeburt (MA) im März 2022 und tatsächlich hatte ich nicht wirklich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Irgendwie bin ich dieses Mal tiefenentspannt und vergesse oft das ich schwanger bin, nur jetzt erinnern mich starke Probleme täglich daran so langsam fange ich an das Zimmer zu gestalten bzw. Erst einmal Dinge die drin stehen unter zu bringen oder zu verkaufen um Platz zu machen. Kleidung habe ich auch schon gut gekauft langsam steigt auch bei mir die Freude auf den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von ännibanänni am 23.08.2022, 16:12 Uhr

hallo,
ich bin in der 20. Woche und bei mir rast die Zeit… es ist nicht so, dass ich mir wünsche der schwangere Zustand soll ewig bleiben, aber bitte einfach alles langsamer vergehen.
Wohl irgendwie das Gegenteil zu dir… ich hatte noch nie so viel Zeit wie jetzt, dank Beschäftigungsverbot, dennoch kann ich es nicht immer richtig genießen, da immer irgendwelche Termine anstehen, dennoch finde ich es toll.
Ängste und Sorgen mache ich mir zum Glück nicht viele, ich vertraue, dass alles so kommen wird wie es soll.

Du bist wahrscheinlich schon recht eingebunden, wenn du bereits eine Tochter hast? Vielleicht findest du ja dennoch eine Beschäftigung, die dich von deinen Sorgen ablenkt und dich bereichert?
ich komme endlich dazu, in meine bisher ungelesen Büchern zu schmökern, die Wohnung umzugestalten / zu entrümpeln und vieles mehr ..

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von Strickmami am 23.08.2022, 19:26 Uhr

Hallo,
Meine erste Schwangerschaft habe ich genossen. Jetzt ist vieles anders da ich zum einen schon ein Kind habe und damit weniger Zeit für so Sachen wie mit meinem Bauch reden, zum anderen hatte ich dazwischen 3 Fehlgeburten. Am Anfang habe ich Tage und Stunden bis zum nächsten Arzttermin gezählt. Das ist inzwischen besser geworden. Nächste Woche steht Organscreening an und dann die Feindiagnostik. Ich hoffe spätestens danach kann ich diese Schwangerschaft auch genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von Mamimitherz2013, 20. SSW am 23.08.2022, 19:54 Uhr

Huhu,

Ich bin nun bei 19+1 :) die Zeit vergeht rasend und ich genieße sie auch echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von miezekatja83, 19. SSW am 23.08.2022, 21:02 Uhr

Huhu, bin heute 18+4 und fühle mich soweit gut. Am Donnerstag geht's zum Organultraschall unserer Maus, bin total gespannt, hoffe mein Mann darf dann auch mit dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von Xxniz am 23.08.2022, 23:53 Uhr

Hallo bin seit gestern in der 21. ssw also genau Halbzeit.
Für mich geht die Zeit auch sehr schnell um, trotzdem genieße ich es sehr.
Am Donnerstag haben wir unseren nächste Termin, freue mich schon so sehr darauf.
Angst habe ich leider auch immer wieder. Kann es einfach nicht abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von Schmetterfink, 18. SSW am 24.08.2022, 8:40 Uhr

Auch 18. SSW, seit Sa/So (offiziell seit Sonntag).

Ich finde, die Zeit rast gerade. Schon fast Halbzeit, dabei bin ich doch gerade erst schwanger. Ängstlich bin ich auch, aber dabei total gerne schwanger. Gut, dass ich so (un)fruchtbar bin sonst hätten wir vermutlich schon Platzprobleme.

Diese Woche noch Termin im Gerinnungszentrum, nächste Woche Schilddrüsenkontrolle, meine neue Kollegin startet mit der Einarbeitung, meine Mutter wird 70, dann schon nächster US beim Gyn (19+2), nächster Termin mit meiner Nachsorgehebamme und das erste Mal Schwangerschaftsyoga, dann Halbzeit! Bzw. ist meine "echte Halbzeit" vermutlich schon früher - ich habe entschieden, dieses Mal nicht einleiten zu lassen, entweder kommt Madame von selbst ein bisschen früher oder ich möchte spätestens 39+1 eine Sectio.
Dann ist ein paar Tage Ruhe (von der Arbeit mal abgesehen), dann Feindiagnostik/Organultraschall in der Präna (21+4)... dann ist der September auch schon vorbei.
Im Oktober müssen wir Vorstellungsgespräche für meine Elternzeitvertretung führen, der nächste Gyn-Termin steht an, ich habe Geburtstag, der Geburtsvorbereitungskurs startet, nächster Gyn-Termin, dritter Schall in der Präna, der Große wird 3, Geburtsplanung in der Klinik und dann ist ja schon Mutterschutz und Weihnachten! Ich weiß gar nicht, wie ich bis dahin überhaupt irgendwas fürs Baby planen soll

Ich bin v.a. wirklich, wirklich froh, dass die Zeit so rast. Ich würde bekloppt, wenn sich die Zeit ziehen würde wie Kaugummi. Meine Cousine war ab der 5. SSW im BV, da hätte ich zu viel Zeit, um mir irgendwelche Horrorszenarien auszumalen! Ist schon gut, dass die Zeit so rast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von Jessicazeug, 22. SSW am 24.08.2022, 8:52 Uhr

Ich bin in der 22 ssw. Für uns geht's jetzt am Samstag in den Urlaub und danach haben wir das Organscreening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von DoppelKrümelMama, 18. SSW am 24.08.2022, 12:29 Uhr

Bei mir startet Freitag die 19. Woche. Ich finde es geht unglaublich schnell dieses mal. Könnte aber auch an den Umständen liegen. Im Semester vergeht die Zeit eh immer schnell, jetzt sind wir seit 2,5 Wochen im Urlaub. Mal sehen wie es wird, wenn ab nächster Woche der 4 jährige wieder im KiGa ist und ich den Vormittag allein daheim sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seit ihr alle? :)

Antwort von haka13, 18. SSW am 24.08.2022, 14:33 Uhr

Ich bin in der 18., fast 19. SSW und ich finde die Zeit rast nur so. Hab an der Arbeit viel zu tun und bis zum Entbindungstermin auch noch jede Menge daheim. Langweilig wird es nie. Ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich keinen Vergleich.
Nächste Woche habe ich die nächste Untersuchung und hoffe, dass alles okay ist. Per NIPT haben wir erfahren,dass es ein Junge ist. Vielleicht sehen wir Beweise. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.