Monatsforum August Mamis 2016

Wie empfindet ihr die Senkwehen?

August Mamis
Wie empfindet ihr die Senkwehen?

aabbcc

Hey, ich habe seit 3 nächten Rückenschmerzen und das Gefühl als bekämpfen ich die Periode oder habe sie grade. Das müssen dann wohl Senkwehen sein? Heute morgen ist es auch noch! Das ziehen im unteren Rücken! Geht das nun die nächsten 3 Wochen so weiter? Ich dachte bei mehrfach Mamas passiert das erst kurz vor der Geburt, dass sich der Bauch senkt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Leider gar nicht


Diine

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Huhu. Gestern hatte ich ganz extrem welche gehabt. Das waren so unangenehme schmerzen. Sitzen ging gar nicht mehr... Sind seit heute morgen etwas besser geworden... Hoffe bleibt so. Halte durch ;*


Sonnenschein30

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Hab auch nix....beim ersten auch schon nicht...naja soll mir recht sein!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sonnenschein30

Hat das keine Auswirkungen auf den Geburtsverlauf?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sonnenschein30

Ich hatte beim ersten Kind auch keine Senkwehen. Auch diesmal nicht. Die Geburt verlief völlig normal. Dann kommt eben alles auf einmal


alwuna

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Ich habe zwar auch starke Senkwehen und der Bauch hängt schon irgendwie sieht jedenfalls so aus + Rückenschmerzen+ Leistenschmerzen aber das Köpfchen sitzt noch nicht fest im Becken. Meine FÄ sagte das es normal sei bei der dritten SS. Hoffentlich geht es bald los ich kann nicht mehr. Wenn die Kinder heute weg sind bei Schwiegeltern woll mein Freund mal ein bisschen LIEBE machen mal gucken ob was bringt. Heißes Bad hat zwar ein bisschen Wehen gebracht aber sind auch wieder weg. Wenn es nichts bringt dann will meine FÄ ein bisschen nach helfen hat sie gesagt.


Lou_84

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Seit vier Wochen jeden Tag 1-4 Stunden :/ Man gewöhnt sich an alles... Wobei, wegen der BEL sieht da gar nix gesenkt aus. Aber der Gebärmutterhals hat sich wohl schon gut verkürzt. Meine Hebamme meinte, wenn der Körper schön übt, geht's am Ende in der Regel schneller. An dem Gedanken halte ich mich fest, mal gucken ob's dann wirklich stimmt ;)


Patchwork

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Ich weiß nicht ob dies Senkwehen sind , zumindest halten mich diese " Übungswehen " besonders Abends und Nachts auf Trab. Es ist furchtbar und geht nun schon seit 2-3 Wochen so. Es ist anstrengend und ich mag nicht mehr. Es zieht wie verrückt . Kenne das aus meiner 4 SS auch , es hat nicht viel zu sagen. Also die Geburt ging schnell ( 3h ), aber ob es an den Vorwehen lag, keine Ahnung . Mein FA tastet nie ab , ob das Auswirkungen auf den Muttermund hat.


aabbcc

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Huhu, nach wenn das Auswirkungen auf die Geburt hat und alles dadurch schneller vonstatten geht, nehme ich das nun in Kauf! Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Hihi...