Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 07.05.2022, 7:55 Uhr

Welches Laufrad/Fahrrad

Hey ihr Lieben, mein Kleiner fragt zunehmend nach einem Fahrrad. Nun meine Frage:
1) zuerst Laufrad oder gleich ein Fahrrad?
2) Welches habt ihr und könnt ihr ggf empfehlen?
3) Einfach online bestellen oder lieber im Fahrradladen Vorort kaufen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Buddy36 am 07.05.2022, 9:36 Uhr

Also wir haben ein Laufrad von Pucky und das wird seit Anfang des Jahres fleißig genutzt. Zu unserem Fuhrpark gehört auch noch ein Dreirad, das ist aber noch komplett uninteressant, da er das mit dem trampeln und den Pedalen noch gar nicht hinbekommt. Daher wäre Fahrrad bei uns auch noch raus. Mit dem Laufrad lernt er auch super das Gleichgewicht halten.
Achso und wir haben es gebraucht gekauft. War auch glaube ich ganz gut, wir brauchen jetzt was größeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Hurch am 07.05.2022, 11:00 Uhr

Unbedingt Laufrad!
Das Fahrradfahren lernen sie dann später mal binnen Minuten, wenn sie viel Laufrad gefahren sind.

Welches ist nicht so wichtig, Hauptsache die Größe stimmt. Bin auch immer für gebraucht besorgen bei solchen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Schneeglöcken am 07.05.2022, 11:20 Uhr

Hallo,

wir haben Laufrad und Dreirad. Beides noch von den älteren Geschwistern. Das Laufrad ist hier noch eher uninteressant aber Dreirad wird gerne genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Sarii24 am 07.05.2022, 11:35 Uhr

Laufrad.... wir haben auch seid dem Geburtstag eines von Puky und gebraucht gekauft und sie fährt das super. Hebt sogar schon die Füße an und hält das Laufrad im Gleichgewicht. Und auch wir haben schon ein Dreirad und das wird wie ein laufrad genutzt und nicht in die Pedale getreten.

Aber laufrad nur mit Helm, damit es da später keine Diskussion gibt. Und das wird hier genommen. Wenn ich mit beiden Kids unterwegs bin geht Miri auf ihr Laufrad und ich schiebe den Kinderwagen.

Fahrrad denke ich erst nächstes Jahr oder danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Laewenzahn am 07.05.2022, 11:55 Uhr

Hallo,

ich würde auch mit dem Laufrad fahren.
Ella ist schon länger mit einem Puky unterwegs.
Haben wir gebraucht bekommen.

Die Tochter (4) einer Freundin hat letztens das Fahrrad fahren ohne Stützräder innerhalb 10 Minuten gelernt. Sie ist auch immer viel Laufrad gefahren.
Das schult total das Gleichgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Reike2020 am 07.05.2022, 12:20 Uhr

Ich gehöre auch zum Team Laufrad. Die Mäuse haben das Puky LR L zum Geburtstag bekommen. Die sind jetzt immer noch viel zu groß.
Ich habe dann gebraucht 2 Puky LR M gekauft. Mittlerweile komme ich kaum noch hinterher.
Aber wichtig, wenn wir unterwegs sind nur mit Helm. Zuhause und im Garten dürfen sie auch ohne.
Fahrrad gibt es dann zu 3. Geburtstag. Dann muss man ja heute schon dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Juliette-Baguette am 07.05.2022, 13:12 Uhr

Wenn die Kinder zeitig Fahrrad fahren lernen sollen, sollten sie vorher laufrad gefahren sein!

Meine Tochter ist mit 2 Jahren laufrad gefahren und hat zum 3. Geburtstag ihr erstes Fahrrad bekommen. Einen Monat später konnte sie frei Fahrrad fahren!

Beim laufrad kannst du nicht viel falsch machen. Wohl aber später beim ersten Rad. Das erste Fahrrad sollte sehr leicht sein. Aber nicht zu klein. Die meisten Kinder brauchen in dem Alter schon 14 oder 16 Zoll.

Woom, KU Bike sind gute Marken, wir haben eins von Pyro. Nicht ganz so teuer aber ähnliche Maße.
Die leichten Räder machen echt einen riesen unterschied!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Laufrad/Fahrrad

Antwort von Zak am 07.05.2022, 17:50 Uhr

Ich bin auch für Laufrad. So haben alle unsere Kinder angefangen - je nach Interesse etwas früher oder etwas später. Sie waren richtig flott unterwegs und hatten total Spaß.

Luan fährt lieber Bobbycar, hat aber auch schon eine Runde auf dem Laufrad gedreht.
Wir haben davon wirklich mehrere, alle von den älteren Geschwistern und in unterschiedlichen Größen - deshalb weiß ich auch die Namen bzw. Marken nicht. Die meisten sind schon 14-16 Jahre alt, aber das Jüngste erst 8. Sie fahren aber immer noch gut. Luan hat das kleinste genommen. Die größeren sind ihm noch zu groß. Er ist aber von seiner Körpergröße auch eher klein.

Unsere haben Dank des Laufrades immer sehr schnell Fahrradfahren gelernt - ohne irgendwelche Stützräder. Aber der Zeitpunkt war immer verschieden. Teilweise haben die Mädels mit 3 angefangen, die Jungs erst mit 4.

Bei uns wird Laufrad immer mit Helm gefahren - auch zu Hause. Da mussten auch schon die Großen durch - und die setzen auch jetzt immer noch brav den Helm auf (mit 21 und 20). Darüber bin ich wirklich froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.