Monatsforum Oktober Mamis 2015

Welche milch, wie viel & wie oft am Tag essen eure Zwerge? :-)

Welche milch, wie viel & wie oft am Tag essen eure Zwerge? :-)

nkurtz37

Hallo mamis, Kleines Update: Unser kleiner viktor ist nun 5 wochen & 3 tage alt. Gestern waren wir bei der U3 und unser zwerg wiegt 5280 gramm und ist 61 cm groß. :-) Der kleine mann bekommt babyvita PRE. Auf der verpackung stehen richtwerte von ca. 5 mahlzeiten am tag. Er trinkt mittlerweile 150 ml und das 8-10 mal am tag. Er kommt aller 3-5 std, auch nachts. Sind das nicht bissche viel mahlzeiten? Was gebt ihr euren zwergen und wie lange sind sie ungefähr gesättigt?

Minion2015

Antwort auf Beitrag von nkurtz37

Emma, 6 Wochen und 1 Tag, hatte am Donnerstag 4.480g und 57cm (Geburt 52cm und 4.000g, wobei sie nach einer Woche auf 3.700g unten war). Sie bekam ca. 4 Wochen Muttermilch + Pre. Kurze Zeit Aptamil, was sie aber nur erbrach. Seit ca. 2 Wochen bekommt sie nur mehr Hipp Bio Pre. Sie trinkt zwischen 100 und 110ml, meist alle 3 Stunden tagsüber. Nachts schläft sie schon mal länger (mind. 4 Stunden, das längste waren 8 Stunden). Die Kiä ist zufrieden mit ihr. Emma trinkt 6-7x in 24 Stunden. Bei Bauchschmerzen schon mal öfter, dann aber weniger.

Cojote

Hallo,meine mausi ist 6 wochen und 2 tage alt. Letzte woche war sie 54 cm ubd 4120g. Ich stille sie ca.6-7 mal tgl.manchmal mehr. Je nach Bedarf. Ob das zu viel ist weiß ihn nicht. Aber was sagt der Kinderarzt zu Gewicht und trinkmenge? Das wird ja bei der U3 hinter fragt?

nkurtz37

Er meinte nut das er ordentlich zugenommen hat, mehr aber auch nicht.

sarah8924

Bei der größe und dem Gewicht braucht er sicherlich mehr meiner schafft das auch locker wenn sogar nicht mehr danach kannst du nicht gehen was ab welcher Woche getrunken werden muss totaler quatsch find ich

DasBabY85

Hmm pre darfste doch soviel füttern wie gebraucht. Und er scheint ja satt zu sein, 3-5 std ist doch ne gute spanne. Wie groß und schwer linus ist, weiß ich grade nicht. Tagsüber kommt er im schnitt alle 2-3 std und nachts einmal gegen 3 uhr, das sind dann gute 5-6 std. Und wie viel er trinkt weiß ich nicht. Du kannst im fläschchenforum auch lanti fragen...

tugita

Mir wurde immer gesagt, dass man Pre nach Bedarf füttern darf, aber nur bis max 1000 ml, weil es sonst Probleme mit der Niere geben könnte. Gelegentliche Überschreitung geht, aber wenn man über 10 Tage regelmäßig über einen Liter geht, sollte man über einen Wechsel zur 1er-Nahrung überlegen. Meine Maus ist jetzt fast 8 Wochen und trinkt 7 mal 130 ml am Tag, manchmal kommen wir aber auch auf 8 Flaschen und somit über 1000 ml...

NerdyLady1978

Meine trinkt genauso oft, wie viel kann ich dir aber nicht sagen, weil ich an der Brust leider keinen Zähler habe (hätte aber gern einen...) Manchmal kommt sie auch häufiger, dafür aber kürzer.