Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hehm am 11.11.2022, 18:11 Uhr

Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Habt ihr schon Ideen für Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag? Ich bin dieses Jahr irgendwie total ratlos und was ich den Großeltern sagen soll, frage ich mich auch...
Die einzige Idee die ich hatte, war ein neues Bett (90x200cm), aber davon bin ich auch nicht so richtig überzeugt.
Erzählt doch gerne mal, was es bei euch so gibt.

 
9 Antworten:

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Pinguini am 11.11.2022, 18:30 Uhr

Jippi, danke für den Post. Eeeendlich Weihnachten , ich freu mich so
Ich habe eine gebrauchte Brio Eisenbahn gekauft, Jim Knopf Edition mit dem Lummerland-Bahnhof.
Bei der Verwandtschaft ist es schwierig, wir bräuchten extrem dringend Schneeanzüge / Matschhosen etc. für den KiGa. Aber die sind so teuer, das mag ich niemandem sagen....
Wir haben eine Waldorf Wochenkalender von Grapat und haufenweise Grimms Holz-Sachen auf der Wunschliste. Holz Pilze, Bauklötze etc. , Matador Holzbaukasten. Und Wikki Sticks zum basteln. Auch Knete und Fingerfarbe. Vielleicht hat einen Holz-Bauernhof für all die Schleich-Tiere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Pumpum090120 am 11.11.2022, 21:43 Uhr

War hier auch schwierig, da ja drei Wochen später schon wieder Geburtstag ist.
Also wie schenken ihm zum Nikolaus ein neues Buch für sein Vtech Magic Book und neues Klebebild fürs Kinderzimmer.
Zu Weihnachten bekommt er 2 Lego Duplo Sets und ein Angelspiel. Warum es so wenig wird ist 1. Zur Taufe gab es was 2. Gibt's ein neues großes Bett jetzt bald.
Von Opa gab's schon mal Geld fürs Sparkonto, denn ich weiß absolut null was er hätte schenken sollen. Schwiegermutter schenkt 1-2 Holzspiele. Patentante schenkt Bettwäsche fürs große neue Bett und der Pate Kleidung in 116 schon zu ansammeln.
Kaum ist Weihnachten dann rum fängt das grübeln für den Geburtstag an.....
Wo ich aber glaube das es Kleidung und Schuhe werden oder etwas von Duplo, denn Spielzeug hat er erstmal genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Jumalowa am 12.11.2022, 1:07 Uhr

Zu Weihnachten wünscht Sie sich einen blauen Kuschelhasen und blaue Duplosteine (da bekommt Sie was von Anna und Elsa). Eine Maltafel gibt es auch noch von uns.

Zum Geburtstag bekommt Sie einen Kaufmannsladen mit tollem Zubehör, hab ich schon vor ein paar Wochen für wenig Geld erstanden.

Von der Verwandschaft gibt es ein Puppenhaus und noch das ein oder andere Tiptoibuch.

Das reicht völlig aus um erstmal beschäftigt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Jumalowa am 12.11.2022, 1:24 Uhr

Hab das mal gegoogelt was du da schreibst. Das sind voll die schönen Sachen, hatte sowas früher schonmal im Kopf. Ich glaube bei uns wäre ich die einzige die sich über sowas freut.

Aber vielleicht holen wir auch mal ein Set.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Muffin2020 am 12.11.2022, 9:52 Uhr

Für die kleine habe ich einige Ideen…
Sie hätte z.B. gerne ein Fahrrad wie die großen (das ist momentan mein Favorit), wünscht sich aber auch so sehr eine große Puppe, die stehen kann.
Puppenwagen käme auch noch in Frage, Stickeralbum, Freundebuch für die Kita, Bällebad…..

Im Januar haben sie ja auch schon wieder Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Muffin2020 am 12.11.2022, 9:55 Uhr

Ach und von der Oma gibts für die Jungs Beyblades mit Arena und ich kann mir vorstellen das sie da auch schon mitspielen möchte. Also gibt es das für alle drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Mephis am 12.11.2022, 18:23 Uhr

Hier gibt es:
Ein Arztkoffer mit allerhand Zubehör aus Holz
Stickerbuch
Toniefigur
Elektrischer Zug für die briobahn
Bücher
Erste spiele
Ein Fahrrad, sofern sie damit schon zurecht kommt

Vielleicht kaufe ich noch was von pawpatrol, darauf steht sie aktuell sehr.

Ich habe Schwiegermutter eine Amazon Wunschliste geschickt. Darauf explizite Bücher und spiele.. natürlich kauft sie allerhand Zeug, aber nichts von dem was ich vorgeschlagen habe, allerhöchstens ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Hurch am 12.11.2022, 19:01 Uhr

Das, was er sich wünscht...
Derzeit geht die Tendenz Richtung "Bruder" Traktor...

Der Große will vermutlich einen Lego City Personenschnellzug. Total cool, da hab ich auch Freude beim bauen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke

Antwort von Reike2020 am 13.11.2022, 10:37 Uhr

Zusätzlich soll Weihnachten auch die Schnullerfee kommen.
Meine Wunschliste ist ziemlich lang.
Maltafeln
Bettwäsche
Tempo kleine Fische
Uno junior
Knete und Zubehör
Stickerhefte
Kaufladen
Trinkflaschen
Bauernhof und Matte
Brio Bahn
Pferd
Schlafanzüge
Kletterkuppel
Absperrungen und Phylonen
Duplo
Puzzel
Wimmelbuch

Nur den Anbau, wo das alles hin soll brauche ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.