Mitglied inaktiv
Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung zum Glück. Plagen euch auch bereits die Wassereinlagerungen? Schönes warmes Wochenende
Woran erkennt man denn Wassereinlagerungen? Gibt es da einen Test oder sowas?
Also ich merke das zB an meinen Ringen an den Finger die sitzen sehr eng oder an den Knöcheln vom Handgelenk was bei mir sonst sehr schmal ist .. bei den Wassereinlagerung habe ich dann das Gefühl wie wenn alles prall ist.
Man sieht es und es gibt einen Test: wenn du in die angeschwollene Fläche drückst, bleibt dein Abdruck als „Delle“. Außerdem spannt alles und ist bewegungseingeschränkt
Ja! Seit 4 Wochen immer mal wieder. Seit einer Woche täglich. Meine Hände schlafen ein, sollte ich darauf liegen. Teilweise habe ich morgens richtig schmerzende Fingergelenke. Nachdem ich mich bewegt habe, geht es eigentlich.
Hab das schon eine ganze Weile und auch schon seid ungefähr 3 Monaten meinen Ehering ausgezogen . Kenne das schon von der ersten Schwangerschaft, dieses Mal allerdings kamen sie früher und heftiger . Ich habe abends manchmal so dicke Finger das ich kaum was greifen kann . Schuhe kann ich nur noch offene tragen und das auch im Stall bei den Pferden Die guten Crogs wandern nun nach der zweiten Schwangerschaft endgültig in die Tonne.
Seit dem es so warm ist, hab ich auch mit wassereinlagerungen zu tun vorallem Füße und Beine am Abend. Hände spannen aber auch. Naja wie heißt es so schön, immer schön die Füße hoch legen