Monatsforum Juli Mamis 2023

Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Melucinda

Hi. Was macht ihr dagegen außer schwimmen? Habe mir jetzt ne lauwarme Wanne gegönnt. Das hat etwas Linderung verschafft, aber ich habe keine Lust, das die nächsten 4-5 Wochen mitzumachen

Anke768

Antwort auf Beitrag von Melucinda

Dieses mal habe ich da nicht so mit zutun, bei meinem Großen haben Wechselduschen kurzzeitig geholfen. So ein duschkopf mit kaltem Wasser auf der Wade kann wirklich eine Wohltat sein. Längerfristig hilft leider nur entbinden

Cora_510

Hallo, Ich mache: wechselduschen Beine hochlagern Globulis apis mellifica d6 4 mal täglich 5 globuli Und mein Mann Bürstet mir die Beine mit einer weichen Bürste ab. Immer von den Zehen Richtung hüfte und dann wieder an den zehen ansetzen. Ich nehme eine spezielle sensi Bürste von meiner Arbeit. Aber es taugt auch eine baby Haarbürste. Darf halt kaum Druck drauf kommen weil lymphe nicht gedrückt werden möchte. LG Cora

Meeena

Huhu. Ich denke oft die Füße hochlegen und im Schatten und im Kühlen bleiben, viel trinken hilft ganz gut. Und die Venenpumpe mit kleinen Übungen aktivieren (auf den Zehenspitzen stehen). Liebe Grüße

Melucinda

Vielen Dank für eure Antworten. Heute musste ich in die Stadt und musste dementsprechend etwas mehr laufen und habe festgestellt, dass Bewegung wirklich hilft. Die Motivation ist nur bei dem Wetter nicht so groß. Morgen gehe ich,denke ich, schwimmen