Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 01.05.2022, 18:12 Uhr

Was ist los?

Hallo in die Runde!

Wir haben einen Kinderwunsch und probieren es seit ein paar Monaten.
Mein Zyklus ist Mal 27 Tage, dann 31 Tage, dann 26 Tage, dann wieder 30 Tage.
Meine letzte Periode hatte ich am 31. März. Ich hab mich am 28. April schon gefreut, dass es vielleicht geklappt hätte. Also Schwangerschaftstest gemacht, aber negativ. Am nächsten Morgen wieder, auch negativ. Wollte bis Montag warten und dann nochmals testen. Leider bekam ich heute eine Schmierblutung. Vormittags einmalig wenig, nachmittags etwas stärker. Dachte dass ich die Tage habe, weil ich beim Abwischen ein wenig hellrosa Blut gesehen habe. Nun habe ich auf der Binde gesehn, dass es doch nur eine Schmierblutung ist. Kann ich noch Hoffnung haben, oder was ist los bei mir. Heute wäre der 32. Tag seit dem 1. Tag meiner Periode.
Ist es möglich, dass ich doch schwanger bin, aber mir irgend ein Hormon fehlt oder etwas Ähnliches? Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Was ist los?

Antwort von MajaT26 am 02.05.2022, 8:04 Uhr

hallo meine liebe

das mit dem zyklus kenne ich nur all zu gut... bei mir war dieser grundsätzlich regelmäßig aber dann war er wieder komplett durcheinander...
im januar hatte ich zB keinen ES und der zyklus war sage und schreibe 51 tage lang..
hatte somit ende februar meine periode bekommen
und dann die nächste 38 tage später aber mit es (ich spüre deutlich - seit meiner geburt vom kleinen - wann die es statt finden)

auch als ich 2020 mit meinem kleinen schwanger wurde war es ähnlich wie bei dir..
zyklus hatte sich in die länge gezogen, märz normale periode, mitte april eine art schmierblutung war komisch für mich... zu viel für eine schmierblutung aber doch zu wenig für meine normale periode
die periode selbst war iwie bräunlich ab und an frisches blut.. dies zog sich ca max 5 tage so hin.. ich habe es als schmierblutung abgehackt weil meine periode min. 7 tage dauern
als ich dann am 4.5.20 positiv getestet habe hatte ich die sache mit meiner gyn besprochen
im nachhinein hatte sich herausgestellt dass meine "schmierblutung" doch die periode war

vl ist es bei dir auch so
oder du testest einfach 1 woche später nochmal falls deine periode nicht eintritt und falls wieder negativ geh mal zum gyn :)

ich weiß nicht ob du stillst , aber das stillen kann den zyklus auch aus der bahn werfen

wünsch dir alles gute und gib uns mal bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Regen100 am 02.05.2022, 9:33 Uhr

Danke für die Antwort! Hab heute leider doch die Tage bekommen. Ich stille noch, aber nur zum Einschlafen. Ovuluationstest scheint auch nicht zu funktionieren, haben nach dem blinkenden smiley alle tage geherzelt, davor alle 2 Tage.
Nun gehts wieder von vorne los.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Suomi am 02.05.2022, 13:09 Uhr

Auch mit Ovus wird man ja nicht unbedingt sofort schwanger, Geduld braucht man trotzdem und vielleicht beeinflusst das Stillen halt doch noch eine Periode bzw Deine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Eagle am 02.05.2022, 22:04 Uhr

Hallo! Ich kann dir nur von meiner ersten Schwangerschaft berichten. Dort hatte ich über 4 Tage eine Schmierblutung, die sich später als Einnistungsblutung herausgestellt hat.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Cajetana am 03.05.2022, 12:46 Uhr

Huhu, ich hätte auch an eine Einnistungsblutung gedacht, da du aber nun deine Mens bekommen hast, ist es ja wahrscheinlich keine gewesen. Soviel ich weiß, kann durch das Stillhormon der Eisprung unterbunden werden. Da du ja aber scheinbar Eisprünge hast, denke ich nicht, dass das dein Problem ist… ich habe von einer Freundin gehört, dass sie durch den Tee „Nestreiniger“ schnell schwanger wurde. Der hilft wohl auf natürliche Weise, den Zyklus in Schwung zu bringen. Vielleicht wäre das auch was für dich? Ansonsten würde ich noch etwas abwarten und entspannt bleiben, es ist völlig „normal“ nicht direkt in den ersten ÜZ schwanger zu werden… wahrscheinlich würde ich es nach einem halben Jahr mal beim Gyn abklären lassen, falls ihr‘s mit dem Schwanger werden eilig habt. ansonsten „darf“ man ein ganzes Jahr üben, bevor man nach einer Ursache schauen sollte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Regen100 am 03.05.2022, 16:07 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.