August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cookie1702, 11. SSW am 20.01.2015, 15:56 Uhr

Wachstumsschmerzen oder gefährliche Schmerzen im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden.

Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe seit Beginn der SS oft starke, ziehende Schmerzen im Unterleib, lt. meiner Frauenärztin harmlose Wachstumsschmerzen der Gebärmutter. Nun bin ich am Wochenende eine Treppe heruntergefallen und war deswegen im Krankenhaus. Es war alles in Ordnung und die Ärztin dort meinte, ich soll aber wiederkommen, falls ich entweder Blutungen bekomme oder starke, ziehende Schmerzen.

Nun meine Fragen:

1. Ich wache von den harmlosen Wachstumsschmerzen oft sogar nachts auf, weil sie so stark sind. Sind so starke und regelmäßige Wachstumsschmerzen denn noch normal?

2. Wie kann ich denn diese Wachstumsschmerzen von "gefährlichen" Schmerzen unterscheiden, bei denen man einen Arzt aufsuchen sollte?


Habt Ihr denn dazu schon Erfahrungen gemacht?

Ganz viele liebe Grüße!!

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 20.01.2015, 16:04 Uhr

Also mir wurde immer gesagt, alles was dir an Schmerz bekannt vorkommt (also mensähnlich aber nicht so stark), ist normal. Alle Schmerzen, die stärker als bei deiner Mens sind und oder sich davon stark unterscheiden, abklären lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Antwort von SteffiV1611, 11. SSW am 20.01.2015, 16:16 Uhr

Ich durchlebe zurzeit genau das gleiche wie du!
Ich hatte auch letzte Jahr eine FG ohne das ich etwas gemerkt habe & somit bin ich nun richtig ängstlich!
Ich hab diese Schwangerschaft ziemlich mit starken Unterleibschmerzen zu kämpfen, richtiges ziehen sodass ich mich manchmal grade machen muss damit es erträglich ist & dann bleibt der Schmerz (ziehen Krämpfe) für einen Moment & zieht dann Stück für Stück weg!
Hatte nun letzte Woche Schmierblutungen bin sofort ins Krankenhaus dem Baby geht es gut die Blutungen kamen weil sich ja alles dehnt ect. Jedenfalls muss ich nun seid Donnerstag Magnesium zu mir nehmen wegen den schmerzen & den Krämpfen naja es hat sich gebessert & heute hatte ich mit mal wieder solche Schmerzen plötzlich aber keine Blutungen & nun sind sie auch wieder weg! Hab gleich beim FA angerufen & sie meinte es ist normal denn jedes Dehnen & wachsen kann einen anderen Schmerz auslösen! Falls ich dennoch verunsichert bin kann ich jederzeit hinkommen :)
Es wird alle gut sein :D
LG
Heute 10+2 = 11 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Antwort von LadyFLo am 20.01.2015, 16:19 Uhr

mit deienr GEschichte würde ich schauen lassen.
hatte in der ersten SS immer starke Schmerzen- weit stärker als mensschmerzen- konnte kaum 5 min stehen so schlimm waren die
Laut arzt : alles gut is normal das es bisser ziept (aha)
am ende ging zwar alles gut- aber ich habe mich bis kurz vor der Geburt kaum aus dem haus getraut- geschweige denn ich viel zu Hause bewegt.

dadurch gibg die Geburt bestimmt langsamer als wenn cih aktiver gewesen wäre.
will damit sagen: es kann normal sein- oder auch nicht.
da du erst gestürzt bist- lass nachschauen. später wenn du as dieser gefahren zone raus bist kannst dus riskieren es auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleib und Rückenschmerzen

Guten Morgen Mädels, ich habe gestern Vormittag das erste mal richtig starke Unterleib und Rückenschmerzen gehabt. Nach ca 30min waren die Symptome weg. Diese Nacht genau das selbe. Starkes Ziehen im Rücken und Druck im Unterleib. Konnte überhaupt nicht richtig liegen. ...

von Nora Leder, 36. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Hey, ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Beim Arzt war aber alles in Ordnung, Urin harten die getestet, Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals auch alles tutti. Ich frage mich ob es jetzt wieder dehnungsschmerzen sind, die hatte ich zu ...

von Kitty26, 22. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen.wer testet heute?

Guten morgen ihr Lieben ich bin heute an es plus 9/10und wollte gerne testen .Gestern hatte ich ja einen Hauch von Strich und heute bin ich nochmal gespannt.meine Regel soll in 4 bis 5 Tagen kommen und ich bin heute um 4 mit Unterleibschmerzen aufgewacht.

von Himbeernmama 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleib schmerzen /ziehen

Hallo Ich habe zurzeit eh oft Druck nach unten aber seit heut morgen irhendwie sobald ich stehe oder laufe drückt es mittig vom unterleib also wie. Menstruationsziehen bissl stärker Vill kann das schlecht beschreiben Es ist auf jedenfall dauerhaft aufstehen ist echt ne ...

von Piathewitch, 40. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen znterhalb des unterleibs

Hallo Ich bin in der 31 ssw und habe so ein seltsames stechen/ziehen kann es gar nicht beschreiben .das habe ich erst seit kurzem wenn ich zuvieel laufe oder zuhause etwas an Hausarbeit mache kann ich dann nicht mehr gehen das tut so weh das ist so in der nähe scheide ...

von Blume2290, 31. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 19 ssw und hab seit ein paar Tagen ab und an wieder leichte unterleibsschmerzen. Dabei mach ich mir aber keine Gedanken, da die kleine ja auch wächst und ich das auch schon von vergangene Wochen kenne. Jetzt hatte ich aber grade ...

von Theresa01, 19. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Nachts schmerzen Unterleib und Rücken

Hallo ihr lieben, Heute Nacht wurde ich mit Unterleibsschmerzen und starkem ziehen im unteren Rücken wach. Hab mich echt richtig erschrocken, das ging aber nach ner Zeit wieder weg. Kennt das jemand von euch? Hab morgen Termin für meine Booster impfung, da werd ich meine ...

von Ayla2020, 14. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Hey ihr Lieben! Ich habe heute Wochenwechsel und bis jetzt in die 12. Woche gerutscht. Hatte Montag meinen letzten Termin, Kind war aktiv und hat gestrampelt. Seit gestern spüre ich einen etwas stärkeren Druck im Unterleib (Mens-ähnlich), geht echt runter bis ins ...

von JennyNie, 12. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit gestern Abend hab ich so komische Unterleibschmerzen, die kann ich gar nicht recht zuordnen, das ich oft Probleme hab aufrecht zu gehen. Kennt das von euch auch jemand? Mir macht es wenn ich ehrlich bin etwas ...

von Ayla2020, 12. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen 😶

Hey Mädels, Ich hatte heute so extreme unterleibsschmerzen (seit 11 Uhr). Als ich spazieren gegangen bin und nach dem Feierabend auf dem Sofa lag - ist es besser geworden. Ich hatte schon lange keine Unterleibsschmerzen. Heute kamen dann öfters mal kurze Krämpfe dazu. War ...

von Amelie-, 18. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.