Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ene128 am 24.07.2021, 10:20 Uhr

Vorkochen und einfrieren

Hallo :-)
ich bin ein großer fan von alles extra vorkochen und einfrieren in portionsgrößen, da kann man später wild drauf los mischen was man dann braucht. Es gibt aber sachen die man ja nicht kochen und dann einfrieren sollte, wir zb Rote Beete und Spinat. Gibt es da noch was an das ich gerade nicht denke? was darf also nicht wieder eingefroren werden?

 
2 Antworten:

Re: Vorkochen und einfrieren

Antwort von Netti2020 am 24.07.2021, 12:14 Uhr

Ich hab gelesen, dass man Kartoffel nicht einfrieren soll. Da ändert sich dann irgendwie der Geschmack - schmeckt also nicht mehr so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen und einfrieren

Antwort von Babymuffin am 24.07.2021, 17:42 Uhr

Ich friere auch Kartoffel ein - die Struktur ändert sich dann und der Brei ist eher ein bisschen stückig und wässrig statt cremig, ist meiner Kleinen aber egal Meine Hebamme meinte es hängt davon ab wie heikel das jeweilige Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann ich die milch noch einfrieren?

Hey :) Ich war heute morgen fur 2h weg und habe meinen jungs frisch abgepumpte milch dagelassen fur den notfall. Nun haben sie die aber nicht gebraucht. Die milch haben wir bei Raumtemperatur aufbewahrt fur 2h. Kann ich die noch einfrieren oder muss ich sie wegkippen? Wisst ...

von Nextmommy 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Vorkochen und einfrieren fürs Wochenbett

Also Mädels... es geht jetzt nicht nur um Nährstoffgehalt und Sinn und Unsinn und Alternativen und man soll sich auch nicht wochenlang davon ernähren... Aber so ein paar gefrorenen Menus wären doch nett - fällt euch da was ein, was nach dem Einfrieren noch (fast) genauso gut ...

von Maxi4 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Muttermilch einfrieren

Guten Morgen, da ich so viel Milch habe, muss ich zusätzlich zum stillen abpumpen. Da meine Kleine aber nicht so viel trinken kann, werde ich nun einiges an Muttermilch einfrieren. Ich frage mich nur in welchen "Portions größen"? 120ml oder mehr? Wie lange kann man ...

von Smilla_Julie88 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Frage ist bekannt.... Also ich find`s dämlich.. Wenn wir ein Kind haben wollen, dann wollen wir das auch und nicht der Arbeitgeber. Karriere kann man auch mit Kind(er)haben. Selbst wenn des Einfrieren nicht so teuer wäre, würde ich`s auch nicht machen. Ich hätte außerdem zu ...

von Hörnchen146, 29. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.