Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 03.07.2022, 2:13 Uhr

Urlaubsfrust

Hey ihr Lieben,

ich muss mal kurz heulen

Wir haben Urlaub und wollten am Montag mal für drei Tage einen kleinen Kurzurlaub machen. Nun ist unser Papa seit gestern früh leider positiv und der Urlaub muss ausfallen. Ich bin wahnsinnig frustriert und auch wütend, mit ner „normalen“ kleinen Erkältung wären wir ja auch gefahren und es hätte niemanden interessiert. Nur weil der kleine Schnupfen nun einen Namen trägt, muss ich mein Kind enttäuschen. Sie hatte sich so sehr gefreut, im Urlaub einen Ausflug zu machen.

Bin so fertig, kann nur noch daran denken und gerade nicht mehr einschlafen, nachdem ich - so wie momentan fast jede Nacht - fast 1 1/2-Stunden im Kinderzimmer gesessen und Händchen gehalten hab.

 
5 Antworten:

Re: Urlaubsfrust

Antwort von Jumalowa am 03.07.2022, 15:02 Uhr

Fühl dich gedrückt! Meine Bekannte liegt gerade flach mit Corona.

Es ist so ärgerlich! Vielleicht könnt Ihr euren Kurztrip nachholen? Versucht das schöne Wetter zu genießen.

Grundsätzlich finde ich, diesen Sommer sind unheimlich viele krank, egal ob Corona oder was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrust

Antwort von Pumpum090120 am 03.07.2022, 15:33 Uhr

Das stimmt.
Wir hatten bis Freitag beide eine Bindehautentzündung und nun Husten und Schnupfen. Im Umfeld sind auch so viele erkältet ohne Corona zu haben. Das Wetter nervt aber auch, mega heiß, dann wieder kühler. Da kann man nur sich erkälten.
Leider lässt sich Corona nicht ganz verhindern. Auf der Arbeit kann man sich jederzeit was holen. Einzigen in meiner Familie die es noch nicht hatten war mein Vater und Stiefmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrust

Antwort von Mamamaus97 am 03.07.2022, 21:08 Uhr

Oh nein das ist Mist!! Das tut mir sehr leid. Ich würde sagen: versucht zu verschieben. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

Gute Besserung an deinen Mann und das ihr gesund bleibt!
Manchmal ist es vielleicht doch besser sich nicht auf Sars-Cov-2 zu testen…

Zu dem das nun mehr Menschen krank werden: wir haben ja quasi seit 2020 unser Immunsystem so in Watte gepackt, dass das abzusehen war. Wir haben plötzlich alle eher für uns gelebt, uns von anderen fern gehalten, Maske getragen, Desinfektionsmittel hier und da und dann wurde im öffentlichen Raum auch (zwangsweise) wesentlich häufiger und intensiver geputzt. Jetzt - wo wir quasi fast wieder im „Normalzustand“ von 2019 sind - heißt es wieder Immunsystem trainieren, denn auch das Immunsystem kann vergessen. Aber i d R müsste das schnell gehen. Wir müssen optimistisch bleiben und unser subjektives Wohlbefinden stets oben halten. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrust

Antwort von Liebeskind26 am 04.07.2022, 10:21 Uhr

Ich bin ganz bei Mamamaus97.
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass es in Zeiten von Corona wirklich besser ist den Kindern nichts mehr anzukündigen. Kurz davor kann man ihnen ja dann davon erzählen. Klar, Vorfreude ist auch ganz toll aber wenn es nicht klappt umso schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsfrust

Antwort von AniNani am 04.07.2022, 16:37 Uhr

Danke für eure lieben und aufmunternden Worte!

Testen war aber bei meinem Partner notwendig, da er zum einen Kontakt zu infizierten Personen hatte, Symptome hatte und eine Veranstaltung mit knapp 600 Besuchern vor sich hatte, von denen ein Großteil auch das Gespräch mit ihm gesucht hätte, da er in unserer Gemeinde sehr engagiert ist.

Auch hätten wir ja nicht beruhigt in den Urlaub fahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.