Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Übelkeit und Arbeit

Thema: Übelkeit und Arbeit

Hello! Sagt mal, wie handhabt ihr das eigentlich aktuell mit der Arbeit? Mir ist seit gestern speiübel und ich hänge auf der Arbeit total durch. Ich hab mir jetzt vorgenommen, durchzuhalten, so lange ich mich nicht übergebe. Dann würde ich heim fahren. Wie ist es bei euch? LG, Kokuznuz

von Kokuznuz am 16.09.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Ich bin bereits seit über 3 Wochen krankgeschrieben. Erst hatte ich nur Kreislaufprobleme, sodass mir immer schwindelig wurde und ich so für die Fahrt zur Arbeit schon Angst hatte. Jetzt hab ich seit knapp 2 Wochen noch Übelkeit und Erbrechen dazu. Arbeiten könnte ich so nicht. Wenn ich merke, dass es mir schlecht geht, muss ich schnellstens was essen. Und das geht gerade nur zu Hause. Hoffe es wird bald besser. Dann gehe ich auch wieder arbeiten.

von großerbruder 2009 am 16.09.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

helfen tut (also mir) a Prise Zimt im Müsli (Hafer) oder Kaffee, nausema und der Tupp meiner Hebi (5 Tropfen Iberogast in 200ml Wasser). Nicht auf einmal trinken, sondern auf den Tag verteilt. War ein super Tipp. Kaugummi kauen hilft auch ganz gut. Vomex A kann man nehmen, aber mich es hat es so müde gemacht, dass ich nicht mal mehr meinen PC bedienen konnte geschweige denn dann autofahren darfst auch ned. Und dabei hab ich nicht mal die verordnete dosis genommen, sondern sogar weniger. Also das kommt vielleicht auf den Typ an, aber ich würde es nie wieder nehmen (egal ob tablette oder saft)

Mitglied inaktiv - 16.09.2020, 12:03



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Hallo aus dem März Bus, Ich hatte mich für 3 Wochen krank schreiben lassen und hatte danach 3 Wochen Urlaub. Ich leide leider immer sehr stark unter Übelkeit und nehme auch nach wie vor Tabletten dagegen, damit geht es mittlerweile. Übelkeit ist was fieses und ich würde mich da nicht unnötig quälen. Lass dich krank schreiben, es dankt dir doch eh keiner.

von MamiLu am 16.09.2020, 13:01



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Ohjeee das tut mir unglaublich leid. Zum Glück hatte ich eine 1 traumschwangerschaft und bei dieser ist auch alles gut bisher. Muss aber dazu sagen ich bin ja noch in Elternzeit und darf garnicht erst wieder auf Arbeit kommen, da bei mein Unternehmen aufgrund von Corona BV ausgesprochen wird (arbeite im Einzelhandel) Villeicht versuchst du mal Ingwertee, der soll gut helfen und gehst mal zu deiner Ärztin das diese dich ggf raus nimmt.

von Sarii24 am 16.09.2020, 13:45



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Die Frage stellte sich mir heute auch.Keinen Hunger haben aber essen müssen damit einem nicht übel wird. Schwindelig ist mir auch manchmal. Was sagt man dem AG wenn man so lange krank ist aber nicht sagen will das man schwanger ist.Die AU bekommt er ja vom Gyn. Schwieriges Thema worüber ich 5 Woche noch nicht nachdenken will. Ich arbeite in der Apotheke aber nicht im Handverkauf. Muss auch schwer tragen aber sind alles keine Gründe nicht arbeiten zu gehen. Erste SS mit Arbeit. Bei den anderen beiden war ich mehr oder weniger Zuhause.

von Mützipütz am 16.09.2020, 14:20



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Hey, bei mir ist es genauso. Ich bin Lehrerin und es ist soooo schlimm bei mir mit der Übelkeit. Ich habe jetzt vorne bonbons und ne Banane und nen müsliriegel liegen. Wenn die Kinder dann für sich arbeiten „suche“ ich was im Pult und esse heimlich ne Banane. Klingt so dumm, hilft aber .....

von Murmel86 am 16.09.2020, 21:38