Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 24.07.2021, 22:26 Uhr

U5, wie lief die bei euch so ab?

Huhu wir hatten jetzt endlich die u 5
6 Tage bevor sie 7 Monate wird!
Die kleine Maus ist jetzt so 65 cm obwohl sie beim messen 64 sagte, Im Heft steht aber 65! Und wiegt jetzt 6800 gramm
Die Ärztin hat die Ohren kontrolliert, oben am Kopf und Bauch getastet, und die Augen kontrolliert, mehr nicht Hmm !
Meine kleine muss zum Augenarzt weil bei der Untersuchung was auffällig gewesen ist !
Hab mir die u 5 anders vorgestellt! Naja gut

 
8 Antworten:

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von DieKuhdieLacht am 24.07.2021, 23:24 Uhr

Bei uns war es auch wirklich kurz. Aber ich hab ein Buch wo so schön drin steht, dass def Laie garnicht sieht was der Arzt alles untersucht.. und das ist wohl ne Menge die ausschlaggebend für die Gesundheit ist. Passt alles, braucht man sich keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von Zauberfee1985 am 24.07.2021, 23:36 Uhr

Das ist ja interessant mit dem Buch.

Unsere u5 ist erst am Donnerstag. Bin auch sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.07.2021, 0:01 Uhr

Ja das wurde von einem Arzt geschrieben und da wurde eben genau das Thema behandelt, dass viele das Gefühl haben der Arzt würde garnicht richtig untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von CarmenMS am 25.07.2021, 7:59 Uhr

Bei uns haben sie sie noch nach Bauklötzen greifen lassen, Reflexe getestet, Ohren/Mund/Intimbereich gecheckt,...weiß gar nicht mehr alles, war schon mit gut 5 Monaten. Unser Kinderarzt ist immer sehr gründlich und ganz toll mit den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von Maxi4. am 25.07.2021, 8:10 Uhr

U5 war bei uns auch wie bei euch und 2-3 Fragen, was sie denn schon kann. Ist normal für die U5.
Und tatsächlich waren ihre Augen auch auffällig und er überprüft es in 6 Monaten nochmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von Tanni311 am 25.07.2021, 9:51 Uhr

Ich hatte schon das Gefühl dass sehr gründlich geschaut wurde.
Augen, Kopf , Fontanelle, Bauch abgetastet , Ohren , in den Mund ….
Bauchlage nochmal angeguckt , dann auch ein Spielzeug in die Hand gegeben wie / ob er es greift , Gröse und Gewicht ..
Ja vlt ging es so schnell , dass du es nur nicht mitbekommen hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von Regen100 am 25.07.2021, 16:57 Uhr

Meine Kinderärztin nimmt es für mich auch eher ungenau, was ich schade finde. Wenn ich mich über ein Thema ausführlich austauschen möchte, wimmelt sie gleich ab. Auch über seine Fähigkeiten interessiert sie sich nicht... Ich würde gerne Kinderarzt wechseln, geht aber bei uns leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5, wie lief die bei euch so ab?

Antwort von Maxi4. am 25.07.2021, 23:23 Uhr

Ja war bei uns auch so. Wollte auch unbedingt das so frühe Robben sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.