Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 28.06.2021, 0:53 Uhr

Trennung...

Ich wusste, dass ich irgendwann diesen Post schreiben werde. Ich habe furchtbare Angst, was mir/uns nun bevorstehen wird. Was ich alles regeln muss.

Ich habe keine Angst davor, mich alleine um den Kleinen zu kümmern, das mache ich ohnehin schon zu 99%.

Ich habe Angst vor meinem Mann, der sich im Streit zu einem Tyrannen entwickelt. Der mir jetzt schon ankündigt, es wird nur noch Streit geben, der kleine wird darunter leiden etc.

Ich möchte das vernünftig klären, ich möchte nicht, dass der kleine drunter leiden muss. Er soll eben nicht mehr diese tägliche Anspannung zwischen uns spüren, er soll spüren dürfen, dass Mama und Papa glücklicher sind, wenn sie ohne den anderen sind. Aber mein Mann stellt sich jetzt schon quer.

 
7 Antworten:

Re: Trennung...

Antwort von Limie am 28.06.2021, 9:07 Uhr

Es tut mir leid, dass ihr euch getrennt habt. Ich hoffe ihr schafft es doch noch, im Guten auseinander zu gehen

Ich wünsche dir viel Kraft. Du bist stark und schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...

Antwort von LouLou20 am 28.06.2021, 11:00 Uhr

Das tut mir natürlich leid.
Da hätte ich auch ziemlich schiss wenn er zum Tyrannen wird wenn ihr euch Zofft. Der Exmann hat sie bei der Trennung sogar in den Streitereien geschlagen....

Ich weiß was du mit den Spannungen meinst. Hier ist es oft das man verschiedene Ansichten hat und er meine Depressionen nicht nachvollziehen kann. Wegen meiner miesen Laune und Unzufriedenheit.

Wenn du eh 99% dich allein kümmerst (hier ist es zu 70% so) dann packst du das auch ohne ihn. Wichtig ist halt das ihr klärt wie das nun ist wegen Betreuung falls du arbeiten gehst/ musst und wegen Papa- Wochenenden. Meine Cousine hatte das mit dem Jugendamt geklärt weil die besser vermitteln könnten auch wegen Unterhalt etc. . Ansonsten beim Amt vorstellig werden wegen finanzieller Unterstützung falls du welche brauchst plus guten Anwalt falls er sich quer stellt wegen Zahlen. Ansonsten hoffe ich das du in der Familie wenigstens greifbare Unterstützung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...

Antwort von Jumalowa am 28.06.2021, 11:22 Uhr

Das tut mir sehr Leid für Euch.
Gibt es in eurem engeren Umfeld jemanden, der ihm den Kopf waschen würde.
Es geht nicht nur um Euch, sondern in erster Linie um euer Kind. Allein aus diesem Grund sollte er erwachsen genug sein, sich wie ein Mann zu verhalten. Aber manchmal braucht es da Unterstützung von Aussen.

Ansonsten würde ich mir sehr gut überlegen wie du vorgehst und würde mir auf jeden Fall Hilfe holen. Und mich absichern welche Schritte du gehen darfst.
Wir hatten mal im Bekanntenkreis den Fall, da ist ein Elternteil mit dem Kind quasi untergetaucht. Das war auch alles rechtens. Im Notfall (du kannst deinen Mann am besten einschätzen) geht auch ein solcher Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...

Antwort von Leyley am 28.06.2021, 12:13 Uhr

Oh Mensch das ist nicht schön.... Wart ihr nicht vor kurzem zusammen im Urlaub? Konntet ihr nichts aufarbeiten bzw klären wie es weiter geht? In erster Linie für euren kleinen.

Sehr schade, hoffe ihr könnt es friedlich regeln, ansonsten holst du deine (Schwieger) Mutter /Vater mit ins Boot wenn ihr ein klärendes Gespräch führt.
So wird er vielleicht eher im Schach bleiben und kein Tyrann raushängen lassen.

Alles Liebe und Kraft für diese Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...

Antwort von Pinguini am 28.06.2021, 14:11 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid!!!
Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Das wird eine schwere Zeit, aber du packst das! Und dass dein Mann droht es würde schlimm werden für euch und den Kleinen, ist nur ein sehr schlechter Versuch dich am Gehen zu hindern. Nicht der Kleine leidet darunter, sondern dein Mann.
Du musst jetzt leider nicht nur Löwenmama sein, sondern auch noch eisern und konsequent deinem Mann vorleben, wie euer Umgang in Zukunft sein wird. Nämlich höflich, ruhig und sachlich und auf das Wohl eures Kindes gerichtet. Das geht, ich habe in meiner Familie ein Parade-Beispiel von glücklichen Scheidungs-Kindern. Und ich bin mir sicher, dass du genauso eine Power-Mami bist, die so was schafft!
Und eine Freundin von mir macht gerade das Gleiche durch. Sie sagt auch der ganze Papierkram ist das schlimmste. Such dir da Unterstützung. Und der Umzug natürlich. Wie wird das bei euch wohnlich sein?
Hat dein Kind Paten oder sonstige nahe stehenden Personen, die jetzt etwas mehr unterstützen können, wenn es dir mal nicht so gut geht?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...

Antwort von Jayzi am 28.06.2021, 14:47 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten... das tut sehr gut.

Ja, wir waren kürzlich noch im Urlaub und der Urlaub war ja etwas turbulent mit dem Kleinen, aber wir hatten uns doch ganz gut verstanden eigentlich. Als wir nach Hause kamen war allerdings alles direkt genauso wie vorher, obwohl wir uns so viel vorgenommen hatten. Vor allem bei mir ist einfach komplett die Luft raus. Wir krallen uns so sehr an die guten Tage fest, aber die schlechten überwiegen. Wenn ich unsere Beziehung und Ehe Revue passieren lasse, hatten wir wirklich wenig schöne Zeiten miteinander, leider. Es tut wirklich weh das einzusehen, aber irgendwann muss man einfach die Augen öffnen. Ich möchte endlich wieder glücklich sein und das bin ich nur, wenn er nicht da ist.

Meine Eltern stehen hinter mir, wohnen allerdings eine Stunde von hier entfernt und arbeiten beide noch Vollzeit. Mein kleiner wurde bis auf einmal von meiner Mutter noch nie fremd betreut.

Wohnsituation... wir wohnen in einer Großstadt in NRW. Ich würde gerne mehr aufs Land und in Richtung meiner Eltern, aber das würde er nicht zulassen (er hat keinen Führerschein). Hier weiß ich gerade selbst noch nicht, wie es weitergeht.

Ich warte nun, dass das Jugendamt sich bei mir meldet, die waren gerade alle schon im Gespräch. Möchte mich gerne beraten lassen. Einen Anwalt habe ich auch schon kontaktiert, der ist allerdings gerade im Urlaub, aber den hätte ich schon gerne (super Bewertungen...)

Ach man... wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich vermutlich bei ihm bleiben, weil mir das alles so große Angst macht, diese Ungewissheit und der Stress. Aber ich weiß es besser, wir beide werden vermutlich nie miteinander auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung...

Antwort von Schneeflocke489 am 28.06.2021, 16:17 Uhr

Ich kenne eure Ehe nicht aber wenn du es für das richtige hältst dann geh auch wenn es am Anfang schwer ist . Ich bin ein Kind solcher Eltern die lieber auseinander gegangen wären und es nicht taten. Man spürt diese Anspannung und fühlt auch den ständigen Streit der in der Luft hängt. Es ist nicht schön. Du und dein kleiner habt ein Recht darauf glücklich zu sein. Ich finde deinen Schritt sehr mutig, erwachsen und richtig. Lass dich nicht von deiner Angst bremsen . Ihr habt nur das eine leben
Alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.