Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 8. SSW  am 23.05.2019, 12:21 Uhr

Toxoplasmose-Immunität

Habe gerade erfahren, dass ich nicht gegen toxoplasmose immun bin
Und das obwohl ich schon immer mit Katzen zusammen lebe
Das hätte einiges viel leichter gemacht, jetzt muss ich viel mehr aufpassen beim Umgang mit den 2 Mietzies .
Hat jemand Erfahrung mit einer toxoplasmose-infektion während der ss? Ist das vielleicht am ende gar nicht so dramatisch?

 
8 Antworten:

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Mal32 am 23.05.2019, 12:57 Uhr

Hi!

Ich bin auch nicht immun und hatte mein ganzes Leben lang mit Katzen zu tun! Sind deine Freigänger? Meine sind es und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit das man sich ansteckt doch viel geringer als man befürchtet! Das einzige was ich nicht mehr tue ist sie abknutschen
Ansonsten immer schön Hände waschen und bloß nicht zu sehr stressen wegen dem Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Mitsuha, 8. SSW am 23.05.2019, 13:10 Uhr

Ja sind beide Freigänger und erledigen auch draußen ihr Geschäft. Katzenklo haben wir nur für den Notfall.
Eine ist sehr anhänglich und würde am liebsten immer auf meinem Schoß sitzen und ihrem Kopf an meinen drücken.
Die muss ich jetzt wohl etwas einbrechen, das wird ihr erst mal nicht gefallen
Aber du hast recht. Ruhe bewahren ist wahrscheinlich das wichtigste und gesündeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Mal32 am 23.05.2019, 13:35 Uhr

Also ich schmuse mit meinen genau wie sonst auch nur wie gesagt Küsschen bekommen sie keine mehr.

Wir wird denn bei dir die Immunität kontrolliert? Hier (lebe in Frankreich) wird regelmäßig getestet während der Schwangerschaft, das ist hier Standard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Mitsuha, 8. SSW am 23.05.2019, 14:09 Uhr

Hier gehört es nicht standardmäßig dazu. Man muss es selbst anspreche beim Arzt und die Kosten auch selbst tragen. Wenn man möchte, kann wäheend der ss regelmäßig überprüft werden ob eine Infektion vorliegt. Aber das ist (so wie ich verstanden habe) auch keine Leistung die die Krankenkasse übernimmt.
Bekommst du in Frankreich die Tests bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Mama432013, 8. SSW am 23.05.2019, 14:46 Uhr

Echt? Bei mir in oberösterreich gehört der test auch zu den normalen leistungen

Bin toxo negativ, aber da der test nicht 100% genau ist und ich seit 22 jahren mit katzen lebe ändere ich bis aufs katzenklo nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Mitsuha, 8. SSW am 23.05.2019, 15:00 Uhr

Interessant. Ich hoffe mal dass ich das auch richtig verstanden habe beim FA und nachher nicht zu viel bezahle
Wobei der Test jetzt ca. 16 Euro gekostet hat. Was mich gewundert hat: die haben mir nicht nur die Laborkosten, sondern auch das Blut-Abnehmen an sich in Rechnung gestellt. Und das hätten sie doch sowieso gemacht weil ja noch mehr Werte überprüft werden oder? Ich frag beim nächsten Besuch mal nach. Sind zwar nur 16 Euro aber wenn das jedes mal so ist, läppert sich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Mama432013, 8. SSW am 23.05.2019, 15:38 Uhr

Also in der 1. ss war ich bei einer wahlärztin und da hat mich jede untersuchung ~80 € gekostet, dafür waren us bilder und alles weitere 'kostenlos'

Jetzt bin ich bei einer kassenärztin und da werden 3 der 5 mukipass untersuchungen von der gkk übernommen, wenn ich die anderen 2 untersuchungen auch haben will kostet es mich einmalig 70€
Bluttest's ect werden auch übernommen
Nur die us bilder muss ich um je 5€ kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-Immunität

Antwort von Nuller-Anni, 7. SSW am 24.05.2019, 20:08 Uhr

Ich hab auch immer schon Katzen und bin trotzdem nicht Imun dagegen. :-( das Katzenklo gehört jetzt erstmal meinem Mann. Was ich jetzt nicht schlimm finde aber sonst gehe ich ganz normal damit um. Wasche mir vllt häufiger die Hände vor allem wegen meiner Tochter aber sonst bleibt alles beim alten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.