Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 09.02.2021, 15:09 Uhr

Töpfchenfrage

Hallo,
das ist mir jetzt peinlich, aber es ist mein erstes Kind und mir ist schleierhaft, wie das mit dem Töpfchen zu handhaben ist. Ich habe jetzt eines, weil Mausi zu 50% nur auf dem Wickeltisch im Sitzen Pipi macht und mir meine Stoffwindel-Einlagen dafür zu schade sind. Ich stelle also das Töpfchen auf den Wickeltisch und setze sie da drauf.
Aber das kann ich mit dem Pipi drin so nicht stehen lassen, oder?? Es hat einen Deckel, aber das ist doch irgendwie eklig, oder? Muss ich jetzt 6 mal am Tag das Ding auswaschen?
Weil meine Stoffwindel-Einlagen wäscht die Waschmaschiene, das war weniger Arbeit

 
7 Antworten:

Re: Töpfchenfrage

Antwort von Jumalowa am 09.02.2021, 15:53 Uhr

Ja solltest du jedesmal sauber machen. Ich hab da garkeine Lust drauf und werde wieder so eine Sitzverkleinerung holen für das WC.
Hatte ich bei den Großen auch und hat irgendwann funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von Mitsuha am 09.02.2021, 17:49 Uhr

Ja, jedes mal sauber machen. Klar, wegen der Hygiene und (bei mir Schussel noch wichtiger): weil du es immer genau dann umstößt, wenn noch das letzte Pipi drin ist..Also mir passiert das beim Chinatöpfchen, das ist ja recht klein.
Wir haben auch einen Topfstuhl, der fällt zwar nicht so einfach um, aber Motti wirft da schon mal Zeug rein und wenn dann noch Pipi drinnen war und die Zahnbürste dazu fällt.....

Die Sitzverkleinerung fürs große Klo haben wir auch (ihr merkt schon, das gesamte Arsenal hier ).
Bei mir mag sie da nicht so gerne drauf, bei meiner Schwiegermutter findet sie es klasse.

Hier im Krankenhaus nutzen wir auch Töpfchen und Windeln uuuund (sowas bräuchte man zu Hause ) hier gibt es auf dem Zimmer eine Töpfchen-Spülmaschine mit automatischer Desinfizierung Total cool und ja, für daheim wohl ziemlich überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von Pinguini am 09.02.2021, 20:14 Uhr

Danke euch!!
Ja so eine Sitzverkleinerung haben wir auch, sie will immer drauf sitzen und Klopapier klein rupfen . Aber Pipi macht sie nicht.
Oh so eine Spülmaschiene ist ja geschickt . Aber für daheim muss wohl das Waschbecken herhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von Schneeflocke489 am 10.02.2021, 21:17 Uhr

Trainiert ihr schon aufs Töpfchen zu gehen? Wie macht ihr das? Meine ist davon noch meilenweit entfernt .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von Ma18Ma20 am 11.02.2021, 13:00 Uhr

Ich kipp es nach dem pipi oder kaka ins Klo und spüle es wie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von Pinguini am 11.02.2021, 13:34 Uhr

Ok, so mache ich es dann jetzt auch. Ist irgendwie mehr Arbeit, als Windeln wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchenfrage

Antwort von Pinguini am 11.02.2021, 13:39 Uhr

Trainieren nicht, nein. Nur ein langsames Kennenlernen. Meine Maus kann ja noch gar nicht laufen. Wir haben nur von Beginn an Psssssss gemacht, wenn sie auf dem Wickeltisch gepinkelt hat, weil ich eventuell abhalten wollte ( habe ich nicht gemacht). Jetzt weiß sie pssssss heißt Pipi machen und macht es ganz oft. Dann wollte sie sich plötzlich immer auf dem Wickeltisch hinsetzen zum Pipi machen und da dachte Ich, stelle ich einfach das Töpfchen auf den Wickeltisch
Wir haben auch ein Buch, da geht ein Kind aufs Töpfchen und das zeige ich Mausi immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.