Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 21.10.2021, 20:46 Uhr

Töpfchen

Nochmal Hallo ihr Lieben,

wie sind eure Erfahrungen zum Thema Töpfchen?

Püppi ging eine zeitlang total toll aufs Töpfchen und hatte die Windel, zumindest wenn wir drin waren, nur noch als Backup um.

Seit einer Weile mag sie irgendwie nicht mehr aufs Töpfchen gehen, zumindest nicht zum kleinen Geschäft. Das große passiert in 90 % der Fälle auf dem Töpfchen bzw. Toilette mit Verkleinerung bei Oma und Opa.

Danke und liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaka ins Töpfchen!

Ich kann es gar nicht glauben, wir haben vor 2 Tagen ein Töpfchen geholt (Toilettenaufsatz kam noch nicht so gut an) und heute lief er ohne Windel rum. Nachdem er zuerst pipi auf die Couch gemacht hat, habe ich ihm erklärt, dass wenn er das nächste Mal muss, am besten ins ...

von Jayzi 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchenstory/Windelfrei/Toilettennutzung (?)

Wenn die Erzieherin beim Abholen sagt, wie gut der Kleine doch auf dem Topf Pipi macht … bei uns Zuhause aber noch nie was im Topf gelandet ist, obwohl der Topf routinemäßig beim Wickeln und morgens/abends verwendet wird. Er sitzt immer nur kurz drauf und dann wird der Topf ...

von Mamamaus97 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen zu groß?

Guten Morgen, Wir wollten diesen Sommer auch das Töpfchen einführen. Schön nackig im Garten spielen lassen und immer mal wieder drauf setzen. Nun gibt es ja heute beim Aldi welche im Angebot. Ich bin also pünktlich um 7 Uhr da gewesen und habe mich mit Töpfchen und ...

von Mephis 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Pipi im Töpfchen

Heute hat es endlich geklappt und das sogar 2x. Zuerst Mittags bei der Tagesmama und später bei uns zuhause. Ohhhh man das hat mich richtig stolz gemacht. Wir haben sie immer so aus Spaß drauf gesetzt und wenn sie hoch wollte natürlich erlaubt. Sie soll Spaß an der ...

von Sarii24 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchenfrage

Hallo, das ist mir jetzt peinlich, aber es ist mein erstes Kind und mir ist schleierhaft, wie das mit dem Töpfchen zu handhaben ist. Ich habe jetzt eines, weil Mausi zu 50% nur auf dem Wickeltisch im Sitzen Pipi macht und mir meine Stoffwindel-Einlagen dafür zu schade sind. Ich ...

von Pinguini 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen / windel"frei"

Hallo liebe Januar-Mamis, ich bin eigentlih stille Mitleserin, aber manche Dinge will ich dann doch teilen. Ich habe es im Hauptforum geschrieben, aber ich weiß gar nicht, wie viele von euch neben dem neuen Baby überhaupt zum Lesen in mehreren Foren kommen. Also hier einfach ...

von NetteKrokette 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.