Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 14.06.2021, 9:57 Uhr

Tagschlaf

hy mädels

mein mini hat seit ca. 2-3 wochen das problem, dass er sich weigert tagsüber zu schlafen obwohl er extrem müde ist...

wie ist es bei auch?
hat eine mami irgendeinen tipp was ich machen könnte?

bei den kleinsten anzeichen von müdigkeit (ruhig werden, augen reiben, ans ohr fassen, usw.) achte ich schon drauf... nur wenn er merkt, er schläft gleich ein fängt er an zu weinen und zu schreien an... dann kann das einschlafen bis zu 40min dauern
am abend/nachts hingegen gibt es absolut keine probleme, nur der tag ist kritisch...

 
5 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von Regen100 am 14.06.2021, 10:20 Uhr

Wenn ich merke, dass das Einschlafen schwer klappt, hole ich noch schnell alle Lieblingsspielsachen heraus und lass ihn "mit letzten Kräften" noch damit spielen, bis er selber merkt, dass er zu erschöpft ist. Anschließend darf er noch etwas nuckeln bis er einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von MaLou78 am 14.06.2021, 11:17 Uhr

Ich lege mich mit meiner Maus hin ( an die Brust) und lege ihr dann etwas über die Augen. Ich habe bemerkt das es ihr zu hell ist, obwohl ich den Raum abgedunkelt habe, aber richtig dunkel bekomme ich ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von hasi88 am 14.06.2021, 16:05 Uhr

Huhu wenn meine Maus müde wird leg ich sie an die Brust und schon schläft sie oder ich geh mit dem Kinderwagen ne Runde. Sie hat 3-4 Schläfchen am Tag da passt das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Cataleya35 am 14.06.2021, 21:30 Uhr

Unser kleiner Mann braucht zum Einschlafen immer was in die Hände. Am besten klappt ein Handtuch das reibt er sich dann noch 2 mal über die Wange und dann schläft er meist.
Ansonsten pack ich ihn in den Kinderwagen schieb ihn durch die Wohnung und singe etwas vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von MajaT26 am 15.06.2021, 7:14 Uhr

danke für die vielen tipps werde mal versuchen diese auch umzusetzen, vl klappts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.